Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jan007

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 0

Jan007

@Jan007

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jan007 Follow

Latest posts made by Jan007

• RE: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren (Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr)

Hallo Dutchman,

hat geklappt… habe Webseite neu geladen, dann war der Preis da 😄

Ich logge ja meinen Zähler über den VolkszählerSript und bekomme die Werte Aktuell als Reading... (744.517 W) und der Stromverbrauchssript hat es am Anfang auch richtig eingelesen nur das Problem ist, das er es scheinbar zu oft einliest oder es falsch versteht... Ich habe den Sript jetzt eine halbe stunde laufen bei kaum schwankenden 750 Watt verbrauch... nur die Berechnung sagt mir einen Tagesverbrauch bis jetzt von über 10 KW an :shock: :?
      6896_iobroker.jpg

posted in Skripten / Logik
      J
      Jan007
    • RE: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren (Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr)

@dering:

hallo zusammen,

ich habe das Skript auch genutzt, jedoch immer wieder Problemchen gehabt. Ich habe nun begonnen das Skript zu optimieren und neue Funktionen einzubauen.

Damit man sich nicht alles aus den Beiträgen zusammen suchen muss, habe ich ein github Repo erstellt:

https://github.com/hdering/homematic_st … okollieren

Wenn jemand Probleme hat oder Vorschläge hat, kann sie gerne in github eintragen. `

Hallo Dering,

Dein Script gefällt mir Super und Funktioniert soweit auch…

wo ich etwas hänge ist, wo ich die Strompreis - aktueller Arbeitspreis (brutto) und Strompreis - aktueller Grundpreis (brutto) eintragen soll?

Wenn ich es wie im OriginalScript (Zeile 41?) mache, kommt zwar kein Fehler, aber die Werte im Iobroker stehen immer noch auf 0 :? Und wenn ich die Werte im Iobroker ändere, werden sie wieder auf 0 geändert.

Sorry für die Frage, aber ich bin neu im Iobroker und habe vorher 5 Jahre mit Fhem gearbeitet und lese die Werte über Volkszähler ein und werden auch Berechnet 😄 nur leider kann ich meine Tarife nicht eintragen... Es müssten ja mehrere eingabepunkte im Script sein, weil ich ja auch mein Wasserverbrauch Berechne und der andere Preise als Strom hat.

LG Jan

J
      Jan007
    • RE: [gelöst]JSON parsen, bräuchte Hilfe

Würde mich auch sehr darüber freuen 😄 😄 😄

J
      Jan007
    • RE: [Problem] TR-064 Adapter einrichten, Funktion, Anwendung

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit den Fehlern im Log und die Anzeige ist grün auch ohne Verbindung!

Nach Neustart ist es erstmal Ok und geht ein paar Stunden bis Tage und dann kommt der Fehler wieder.

Ich denke nicht, das es an der FritzBox liegt, da ich die letzten Jahre Fhem genutzt hatte und auch über die TR-064 Schnittstelle ausgelesen hatte…

Da ist es nicht einmal zu einen Ausfall oder Fehler gekommen, erst seit dem IOBrocker... ich denke mal da ist irgendein Fehler im Script, der die Box bzw. die Schnittstelle abschmieren lässt.

LG Jan

posted in ioBroker Allgemein
      J
      Jan007
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo