@dering:
hallo zusammen,
ich habe das Skript auch genutzt, jedoch immer wieder Problemchen gehabt. Ich habe nun begonnen das Skript zu optimieren und neue Funktionen einzubauen.
Damit man sich nicht alles aus den Beiträgen zusammen suchen muss, habe ich ein github Repo erstellt:
https://github.com/hdering/homematic_st … okollieren
Wenn jemand Probleme hat oder Vorschläge hat, kann sie gerne in github eintragen. `
Hallo Dering,
Dein Script gefällt mir Super und Funktioniert soweit auch…
wo ich etwas hänge ist, wo ich die Strompreis - aktueller Arbeitspreis (brutto) und Strompreis - aktueller Grundpreis (brutto) eintragen soll?
Wenn ich es wie im OriginalScript (Zeile 41?) mache, kommt zwar kein Fehler, aber die Werte im Iobroker stehen immer noch auf 0 :? Und wenn ich die Werte im Iobroker ändere, werden sie wieder auf 0 geändert.
Sorry für die Frage, aber ich bin neu im Iobroker und habe vorher 5 Jahre mit Fhem gearbeitet und lese die Werte über Volkszähler ein und werden auch Berechnet nur leider kann ich meine Tarife nicht eintragen... Es müssten ja mehrere eingabepunkte im Script sein, weil ich ja auch mein Wasserverbrauch Berechne und der andere Preise als Strom hat.
LG Jan