Ah cool gut zu wissen! Den habe ich noch nicht gesetzt, werde es dann aber bei Bedarf mit bedacht tun. Danke!
NEWS
Latest posts made by basse
-
RE: Einstellungen CCU3 und HM-RPC
-
RE: Einstellungen CCU3 und HM-RPC
Wenn ich die Haken rausnehme und in der CCU "Authentifizierung aktiv" deaktiviere geht mit Port 2001. Wenn das die Lösung ist, dann ist es eben so.
Und nein, das mit dem Sicherheitsschlüssel wusste ich nicht. Ich bin gerade dabei neu mit der CCU zu starten. Bisher läuft nur FHEM mit dem RFD Funkmodul ohne CCU. Das ist alles ein wenig anders.
stimmt natürlich.
-
RE: Einstellungen CCU3 und HM-RPC
Naja klar ist es das eigene Netzwerk, aber draußen hängen 6-7 Kameras über PoE. Klar ist das alles sehr fiktiv aber da liegt n Netzwerkkabel draußen rum. Der NAS ist auch geschützt aber wenn es die Einstellung gibt wäre es ja gut die zu nutzen. Machen andere ja auch, so wie ich es erlesen habe.
Den hm-rega bekomme ich mit den https Einstellungen ja auch zum Laufen.Einstellungen siehst du in den Bildern. Habe sowohl Port 2001 und 42001 probiert. Bei 2001 bekomme ich zumindest nicht den Fehler im Log, Anmeldung klappt trotzdem nicht.
Wie ich in das von dir markierte ein https:// bekomme weiß ich nicht. Den ioBroker rufe ich jedenfalls über https:// auf. Über http:// kann ich den nicht erreichen.
In der CCU habe ich mittlerweile alle Firewalleinstellungen aufgehoben, kein Erfolg. Muss ich in der Sicherheit oben noch etwas eintragen? Der Nutzer für mein https Zugang ist Admin und mein Anmeldepasswort in der CCU. Habe testweise einen neuen Nutzer angelegt, gleiches Phänomen.
-
RE: Einstellungen CCU3 und HM-RPC
Moin,
Callbackadresse habe ich eingegeben, kein Erfolg.
Unter Allgemein kann ich 0.0.0.0 nicht auswählen, dort sind nur IP's auswählbar und nicht frei eingebar.
Noch weitere Ideen?
-
Einstellungen CCU3 und HM-RPC
Hallo zusammen,
ich steige gerade von FHEM auf ioBroker für das neue Haus um. Ich habe dabei ioBroker auf einem Pi4 laufen und eine piVCCU3 mit dem HB-RF-ETH Board. Die CCU3 kann ich über die webUI auch erreichen, die Adapter in ioBroker bereiten mir aber Schwierigkeiten.
IP von ioBroker: 192.168.178.58
IP von CCU3: 192.168.178.63
IP von HB-RF-ETH Board: 192.168.61Alle IP's sind in der FritzBox auf "statisch" gestellt.
Der hm-rega Adapter ist grün. den hm-rpc Adapter bekomme ich aber nur bis gelb überredet. Wenn ich in der CCU3 unter "Sicherheit" die Authentifizierung deaktiviere bekomme ich auch den hm-rpc auf grün, das kann aber nicht die Lösung sein. Ich habe meine aktuellen Einstellungen einmal mit Screenshots angehängt. Ich bin über jeden Tipp dankbar, wie ich das weiter ans laufen bekomme.
hm-rega in der V4.0.0
hm-rpc in der V1.16.0Ich bekomme im Protokoll folgenden Fehler:
Cannot call init: [IP] Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
Ich habe jetzt schon 3h Forenbeiträge gelesen, die Systeme mehrmals neu gestartet, die Passwörter mehrmals neu eingeben, die Adapter mehrmals neu installiert. Fehlanzeige. Was übersehe ich?
Danke,
Basse