@jan1 Danke Euch beiden für das schnelle reagieren! Ich bin noch Ein- bzw. Umsteiger (MAC) und damit mit Ubuntu für den Anfang denke ich ganz gut bedient. Ich muss halt noch ein wenig Erfahrungen sammeln. Dabei war mir diese Pro Meldung so lästig, dass ich sie eben gerne eliminiert hätte. Nach dem Befehl von Thomas, welchen ich vorher schon ausprobiert hatte, funktioniert es nun aber wieder. Die Aktualisierungsverwaltung war komplett verschwunden, ausser im Softwarecenter, dort wurde sie mir allerdings noch angezeigt (..). In der Anzeigeleiste auf dem Desktop war ein "Verbots-Icon" zu sehen, weil Aktualisierungen nun nicht mehr möglich waren und im Softwarcenter waren komischer Weise Icons verschwunden und wurden nur als Kästen angezeigt. Die sind nun aber auch wieder da :-). LG
NEWS
D
Latest posts made by dsx
-
RE: (gelöst) Ubuntu Hinweis auf Pro abschalten
-
RE: (gelöst) Ubuntu Hinweis auf Pro abschalten
@jan1 Hallo Jan1
Hab es mit Deinem Lösungsansatz bzw. dem Befehl probiert, aber nun ist die Aktualisierungsverwaltung ganz verschwunden und lässt sich nur über den Terminal manuell starten. Kann man den Befehl "sudo apt remove ubuntu-advantage-tools" wieder rückgängig machen bzw. die automatische Aktualisierung wieder einschalten? Dann muss ich den Ubuntu Pro Hinweis halt akzeptieren.. . Es sind nämlich auch ein paar Icons in Ubuntu Software verschwunden.