Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. uhoffmann29

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

U
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

uhoffmann29

@uhoffmann29

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

uhoffmann29 Follow
    Starter

Latest posts made by uhoffmann29

• RE: Basic iframe Link von unterwegs

Hallo zusammen,

habt vielen Dank für eure Hinweise.

Ich hänge eben daran, dass der eChart Adapter sich nicht installieren lässt, aber ich wollte meinen iobroker eh auf eine andere Maschine umziehen.

Und in der Zwischenzeit fiel mir ein, dass die Fritzbox ja Wireguard kann und damit komme ich ja wieder auf das Netz (trotz Glasfaser) facepalm ;-)))

Danke nochmals ... melde mich wenn ich hänge .. 😉

Gruß,

Uli

posted in Visualisierung
      U
      uhoffmann29
    • RE: Basic iframe Link von unterwegs

@ahnungsbefreit ah .. eCharts ... nie gehört ... 😉 Muss ich mich mal schlau machen.

Danke Dir vielmals

Gruß

Uli

PS: vpn geht nicht so einfach, da ich seit einiger Zeit Glasfaser habe und keine öffentliche IP Adresse mehr bekomme. Früher hab ich genau das gemacht, nämlich von unterwegs über die Fritzbox gesurft. 😕

posted in Visualisierung
      U
      uhoffmann29
    • Basic iframe Link von unterwegs

Moin zusammen,

ich spiele zwar schon ein paar Monate / Jahre mit iobroker rum, aber bin trotzdem eher der Anwender. 😉

Ich habe zu Hause diverse smarte Komponenten laufen: die übliche Fritzbox, eine Alarmanlage von Lupus, eine Raspberrymatic etc.
      Irgendwann hab ich dann einen iobroker in Betrieb genommen, um die verschiedenen Komponenten zu verbinden. Klappt soweit ganz gut 🙂

Ich nutze VIS für einfache Visualisierungen und den Cloud Zugang iobroker.net, um von unterwegs kontrollieren zu können, wie die Temperaturen im Haus sind, ob die Heizung läuft (ist ein Pelletofen, der braucht mehr Zuwendung ;-))) und so weiter.
      Am Wochenende dachte ich, ich packe die vom CCU-Historian erzeugten Homematic Charts über einen iframe in einen vis View und sehe dann schön den Verlauf diverser Temperaturen oder Stromverbräuche. Funktioniert auch gut, wenn ich im lokalen Netz bin.
      Aber das klappt natürlich nicht, wenn ich unterwegs bin und mich per iobroker.net einwähle. Dann kommt er an die Daten nicht ran.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Ginge das irgendwie, wenn die Daten vom history Adapter aufgezeichnet wären?

Gruß,

Ulrich

posted in Visualisierung
      U
      uhoffmann29
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo