Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Flatmike

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 2
    • Groups 1

    Flatmike

    @Flatmike

    Starter

    2
    Reputation
    4
    Profile views
    3
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Flatmike Follow
    Starter

    Best posts made by Flatmike

    • iobroker.net Verbindung geht, Anwendungen nicht sichtbar

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in der iobroker-Welt und habe vor wenigen Wochen mal alles über meine Synology per Docker installiert. Es funktioniert auch soweit alles, so dass ich mich an den (zunächst kostenfreien) Fernzugriff gewagt habe.

      Die Einstellungen sind ja recht simpel (App-Key erzeugen, in Cloud eintragen, Web-Instanz wählen) und ich hatte auch meine Anwendungen gesehen und nutzen können.

      Screenshot 2024-01-14 115739.png Screenshot 2024-01-14 120708.png

      Seit ein paar Tagen jedoch bleibt die Seite "Anwendungen" leer.

      Screenshot 2024-01-14 120046.png

      Sowohl die Cloud-Instanz als auch iobroker.net zeigen eine funktionierende Verbindung.

      Screenshot 2024-01-14 120028.png
      Screenshot 2024-01-14 115923.png

      Nur bei der Diagnose steht bei "Web-Client verbunden" ein "false". Ich kann mir aber nicht erklären, warum.

      Screenshot 2024-01-14 120006.png

      Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

      Gruß
      Michael!

      posted in Cloud Dienste
      F
      Flatmike
    • RE: iobroker.net Verbindung geht, Anwendungen nicht sichtbar

      @homoran said in iobroker.net Verbindung geht, Anwendungen nicht sichtbar:

      was war da?

      Das ist es ja: Nichts, was ich bewusst wahrgenommen habe. Ich habe nichts verändert. Habe nur mal wieder "von aussen" drauf zugreifen wollen und nichts war mehr da.

      Daher würden mich die Voraussetzungen für eine korrekte Anzeige interessieren außer denen, die ich oben eingestellt habe.

      posted in Cloud Dienste
      F
      Flatmike

    Latest posts made by Flatmike

    • RE: iobroker.net Verbindung geht, Anwendungen nicht sichtbar

      @homoran said in iobroker.net Verbindung geht, Anwendungen nicht sichtbar:

      was war da?

      Das ist es ja: Nichts, was ich bewusst wahrgenommen habe. Ich habe nichts verändert. Habe nur mal wieder "von aussen" drauf zugreifen wollen und nichts war mehr da.

      Daher würden mich die Voraussetzungen für eine korrekte Anzeige interessieren außer denen, die ich oben eingestellt habe.

      posted in Cloud Dienste
      F
      Flatmike
    • RE: iobroker.net Verbindung geht, Anwendungen nicht sichtbar

      Hat niemand eine Idee? Gibt es eine Hilfe, die ich (noch) nicht gefunden habe? Wie kommt es, dass es funktioniert hatte und ohne (bewusste) Änderung von Einstellungen dann nicht mehr?

      Ich weiß nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

      posted in Cloud Dienste
      F
      Flatmike
    • iobroker.net Verbindung geht, Anwendungen nicht sichtbar

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in der iobroker-Welt und habe vor wenigen Wochen mal alles über meine Synology per Docker installiert. Es funktioniert auch soweit alles, so dass ich mich an den (zunächst kostenfreien) Fernzugriff gewagt habe.

      Die Einstellungen sind ja recht simpel (App-Key erzeugen, in Cloud eintragen, Web-Instanz wählen) und ich hatte auch meine Anwendungen gesehen und nutzen können.

      Screenshot 2024-01-14 115739.png Screenshot 2024-01-14 120708.png

      Seit ein paar Tagen jedoch bleibt die Seite "Anwendungen" leer.

      Screenshot 2024-01-14 120046.png

      Sowohl die Cloud-Instanz als auch iobroker.net zeigen eine funktionierende Verbindung.

      Screenshot 2024-01-14 120028.png
      Screenshot 2024-01-14 115923.png

      Nur bei der Diagnose steht bei "Web-Client verbunden" ein "false". Ich kann mir aber nicht erklären, warum.

      Screenshot 2024-01-14 120006.png

      Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

      Gruß
      Michael!

      posted in Cloud Dienste
      F
      Flatmike
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo