Hallo zusammen,
ich würde gerne die Etagen per swipe geste nach rechts/links wechseln. Ich habe im linken Teil der view ein großes image 8 widget, das den Grundriss der Etage anzeigt. Im rechten Teil befinden sich verschiedene Schalter/ Informationsanzeigen.
Am liebsten würde ich jetzt einstellen, dass egal wo ich swipe die Etage gewechselt wird. Ich könnte allerdings auch damit leben wenn der swipe nur auf dem Grundriss geschehen muss.
Allerdings funktioniert das bis jetzt alles absolut gar nicht. Ich weiß nicht ob die swipes nicht registriert werden oder ob ich was anderes falsch eingestellt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es reicht im widget image8 unter der Registerkarte "Gesten" die object id in swipe right und swipe left einzutragen und darunter dann -(1) bzw +(1).
Ich habe auch mal den gesture Indicator ausprobiert, aber leider hab ich auch keine Ahnung wie der funktioniert, bzw was der bringen soll. Die Dokumentation sagt leider auch gar nichts dazu und ich habe weder im Forum noch im restlichen Internet was hilfreiches gefunden.
Anbei nochmal 2 bilder zu der View bzw der Konfiguration

Ich versuche das gerade in vis2, allerdings habe ich die gleichen Einstellungen auch in der "alten" vis getestet und es hat auch nicht funktioniert. Also gehe ich aktuell eher von einem Fehler der Konfiguration aus
Bin für jeden Hinweis dankbar