Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. michavs

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

michavs

@michavs

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

michavs Follow
    Starter

Latest posts made by michavs

• Homekit-Controller ohne Geräte (ioBroker auf Proxmox VM)

Guten Abend,

nachdem ich nun den ganzen Nachmittag eine Lösung suche, meine Hoffnung hier im Forum einen Tipp zu erhalten.

Ich betreibe den ioBroker in einer virtuellen Maschine (Ubuntu-Server) unter Proxmox. Es funktioniert soweit auch auch alles wunderbar. Nun wollte ich ein Homekit-Gerät (Aqara FP2) einbinden. Leider werden im Controller keinerlei IP-Geräte angezeigt. BLE-Geräte funktionieren. Ich hatte den ioBroker zuvor auf einem Raspi laufen. Auch dort hatte ich keine Probleme. Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk (192.168.177.x)

Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie mit der Virtualisierung zu tun hat. Da ich an dieser Stelle aber Laie bin, tue ich mir mit einer Lösung schwer.

Wer hat mir einen Tipp, wie ich meine Homekit-Geräte angezeigt bekomme?

posted in Hardware
      M
      michavs
    • RE: Problem mit Neustartzeitplan

@djmarc75 Vielen Dank fürs "auf die Sprünge helfen". Mein Denkfehler lag daran, dass ich nur "Tage" ausgewählt hatte. Man muss Minuten und Stunden auch auswählen, was jetzt logisch ist.

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass die Geräte im Homekit nicht mehr erreichbar waren. Ein Neustart des Adapters hat das Problem behoben.

posted in Einsteigerfragen
      M
      michavs
    • Problem mit Neustartzeitplan

Guten Morgen, ich bin absoluter Neuling beim ioBroker. Ich versuche bei einem Adapter einen automatischen Neustart zu hinterlegen. Die Konfigurationsmöglichkeit habe ich gefunden. Allerdings ist es mir nur möglich, jede Minute oder jede Sekunde den Adapter neu zu starten. Das macht keinen Sinn. Die Einstellung mit den 5 Sternen ist ausgegraut. Hat mir jemand einen Tipp?

391e995c-93e3-4532-958a-b060a32080a8-image.png

Vielen Dank für die Hilfe.

posted in Einsteigerfragen
      M
      michavs
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo