@mickym ja danke für die Seite, die werde ich mir mal zu Gemüte führen und mich in NodeRed einarbeiten. Wohl besser als immer alles zur CCU zu führen und von da aus zu Steuern.
NEWS
Latest posts made by tkohberg
-
RE: Bewegungsmelder - HG06335 einbinden nach Cuxd
-
@mickym ja das stimmt . ich installiere gerade NodeRed und dann probiere ich es mal damit .
aber danke für den Tipp über NodeRed bin ich noch gar nicht gefallen. -
@mickym ähm ja da haste recht. Ich versuche die Komponenten von anderen Herstellern in die CCU zu integrieren.
es ist für mich bis dato einfacher. Denn mit Programmiersprachen habe ich es nicht so . Und dieses Blockly ist ,wie ich finde kompliziert. ich werde mich wohl damit mal auseinander setzten müssen.
Aber trotzdem Danke für deine HilfeLG
-
@mickym hmm schade hätte gedacht wenn der Status zurück geht, dann schreibt er dieses auch in die CCU
-
Ja der Code ist nicht ganz astrein. Habe den schon geändert, nur setzt er das nicht zurück.
Also unter Zigbee ist der Status zurückgesetzt. Unter die CCU steht immer noch „Bewegung erkannt“ -
Hmm da wird aber nichts zurückgesetzt. Also da steht immer noch „Bewegung erkannt“.
Oder stimmt der Code nicht ?
Lg
-
Bewegungsmelder - HG06335 einbinden nach Cuxd
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage, wie kann ich den Bewegungsmelder einbinden, zumindest so das er den Status auch wieder zurücksetzt. Folgendes habe ich jetzt probiert.
const idCUxD = ''hm-rpc.1.CUX4000009.1.SET_STATE'; const idZigbee = ''zigbee.0.cc86ecfffe3486a6.occupancy'; on({id: idCUxD, change: 'ne', ack: true}, function(dp) { setState(idZigbee, dp.state.val); }); on({id: idZigbee, ack: true}, function(dp) { setState(idCUxD, dp.state.val); });
er setzt zwar den Status "Bewegung wurde erkannt" aber er setzt ihn nicht zurück.
Jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?Danke schonmal im vorraus
LG
-
RE: [gelöst]Einbindung von Zigbee Steckdosen in Cuxd
vielen vielen Dank , genauso funktioniert es.
-
Heisst es das das gleiche Script nehme und dann Anstatt der Sensoren einfach die Zigebeesteckdosen einsetzten muss?
Ja eine Rückmeldung wäre nicht schlecht.
Hast du da irgendwie ein Codeschnipsel? Oder wie würde man das jetzt umsetzen? -
das ist ein Zusatzaddon für die CCU . eine Universalschnittstelle um externe Geräte mit einzubinden.