@paul53
Danke für deine Hilfe!
Temperatur Speicher kann ausser acht gelassen werden.
Und kann ich den erstellten Block einfach an/in das bestehende Skript einfügen?
@paul53
Danke für deine Hilfe!
Temperatur Speicher kann ausser acht gelassen werden.
Und kann ich den erstellten Block einfach an/in das bestehende Skript einfügen?
@padrino
Ich glaube das ist eine sehr gute Idee
Servus!
Ich habe hier ein Heizstabskript laufen, das mir ein Kumpel erstellt hat.
Das Skript sorgt dafür, das überschüssige PV Energie primär meinen Akku füllt und danach einen Heizstab in einem Warmwasserspeicher mit max 1200W versorgt.
Desweiteren habe ich noch einen "Nachtbetrieb", der dafür sorgt, das auch Nachts der Heizstab auf 300W läuft, wenn der Akku absehbar nicht soweit leergefahren ist, das Platz für die am nächsten Tag erwarteten Sonnenenergie ist.
Und darum geht es jetzt.
Ich würde gerne noch eine Wetterprognose einbauen, die da sagt : Morgen (Übermorgen) Klarer Himmel etc , mache Nachtbetrieb und zuckel den Akku mit 300W Leistung den SOC runter.
Ich habe mir schon ein kleines Pythonskript mit openweathermap gemacht und kann mit : http://192.168.178.31:5000/weather die Wetterdaten lokal abrufen.
Ich zerbreche mir da jetzt schon drei Tage nen Kopf und komm nicht drauf, wie ich das bestehende skript, mit den neuen Bausteinen erweitere.
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee
Gruß Andi
@mickym
Ich habe jetzt deinen Flow verwendet.
Habe alle inject nodes angestoßen.
Keine Werte.
Wenn ich einen funktion node da noch einbaue kann ich die Werte abfangen. allerdings sind die dann einzeln.
@mickym
Danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt einfach mal den change node von dir bei meinem flow eingefügt , aber dann kommt diese Fehlermeldung: