@cinimod Bin ich aber auch drüber gestolpert - keine optimaler device-name
NEWS
Best posts made by recaremo
-
RE: HUE Bewegungsmelder
-
RE: Icon ausblenden
Ich werde mal versuchen mein Problem neu zu definieren:
- Ich erstelle in iobroker mit dem JARVIS Adapter 3.1.8 Pro diverse Widgets um Daten auszuwerten und anzuzeigen.
Diese Ansicht habe ich auf meinem MacBook in Firefox:
- Jetzt möchte ich diese Seite auf dem Handy und einem KindleFire HD anschauen. Das funktioniert auch.
In der Ansicht erscheint aber unten rechts in der Ecke ein lila JARVIS Icon mit dem ich eine Seitenansicht öffnen kann.
- Da ich nur eine Seite in JARIVS eingerichtet habe, möchte ich dieses Icon ausblenden und finde dazu im JARVIS Editor die notwendige Einstellungsoption nicht.
- Eventuell geht es über CSS (damit habe ich bereits JSON Tabellen optimiert) - aber dazu habe ich JARVIS Handbuch und in Google nichts gefunden - weiß allerdings auch nicht so richtig wonach ich suchen soll - das Stichwort "Icon ausblenden" zeigt viele Lösungen Icons innerhalb eines Widgets.
-
RE: jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
@recaremo said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@mcu said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@recaremo Und läuft es jetzt mit bring?
Hier ein kurzer Testbericht vom Bring Script.
Hatte ich das schon gelobt? Danke, super gemacht!Es funktioniert alles wie in der Anleitung beschrieben
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/bringremoveitem#bringremoveitemJetzt habe ich natürlich noch andere Wünsche und Ideen, aber ich halte mich mal zurück und frage erste morgen weiter.
Na gut vielleicht eine Frage:
Ich möchte die Hintergrundfarbe der Icon OldItems ändern. Bei RemoveItems klappt das wunderbar:let iconBackgroundColor = 'rgb(238, 82, 79)';
Dachte ich könnte das für die OldItems hier einstellen. Dort kann ich aber anscheinend keine RGB-Werte verwenden (70,138,132) und auch die Verwendung eines anderen Farbnamens funktioniert nicht (z.B. green).
let oldBackgroundColor = 'grey';
und dann ist nach ein bisschen hin und her folgendes passiert:
Ich konnte das Problem selber lösen.
Ich habe einfach den Inhalt der JSON Liste ioBroker Datenpunkt gelöscht (nicht den Datenpunkt selbst!!) und schon ist alles grün.Oder wer es lieber wie im Original mag:
Die Farbe heißt im übrigen cadetblue
https://www.mediaevent.de/tutorial/farbcodes.html
Latest posts made by recaremo
-
RE: ioBroker Migration SD - USB
@homoran sagte in ioBroker Migration SD - USB:
@recaremo bitte logs in code-tags posten.
sowas
ist nicht sinnvollSorry, das Log soll ja nicht ausgewertet, kommentiert oder sonst was werden. Soll nur zeigen Restore erfolgreich abgeschlossen.
-
Also, meine Lieben Mitstreiter:innen. Es scheint so, als wenn sich Geduld auszahlt.
Es stehen noch einige Tests aus, aber das System scheint tatsächlich zu funktionieren.Vielleicht ein Tipps am Rande für alle Ungeduldigen.
Nach einiger Zeit lässt sich über ssh der Raspi wieder ansprechen, auch wenn das Restore noch läuft.Mit: iobroker logs
kann man dann kontrollieren, was gerade so passiert. Alle paar Minuten ausgeführt und man sieht es geht voran und wird dann zum Schluss mit einem exit:0 belohnt.
Ach ja - nicht vergessen alle Instanzen zu starten!
-
@thomas-braun sagte in ioBroker Migration SD - USB:
@recaremo sagte in ioBroker Migration SD - USB:
Aber kein Zugriff mehr über den Browser. iobroker fix bringt keine Abhilfe.
Du bist zu hektisch/ungeduldig.
Das könnte sein
-
Aber kein Zugriff mehr über den Browser. iobroker fix bringt keine Abhilfe.
Installiere lieber den Stick noch mal neu, bevor ich jetzt stundenlang auf Fehlersuche gehe.
Melde mich dann noch mal, ob und wie alles geklappt hat. -
Geht im Moment gar nichts mehr - also alles noch mal von vorne. Bekomme keinen Zugriff mehr auf den Raspi.
-
Eventuell habe ich gerade meinen Fehler entdeckt.
Backliste anzeigen und Backup hochladen.
Ich habe über die Datei über Backup hochladen eingebunden.
Das geht anscheinend aber auch über Backliste anzeigen - Eintrag auswählen
Die Datei wird dann vom GoogleDrive geholt und dann wird das eigentliche Restore gestartet. Das sich bei mir dann aufgehängt hat. Eventuell weil am Anfang die Datei über Backup hochladen ausgewählt habe.Muss das System neu starten.
-
@recaremo
Was ich unlogisch finde, warum ich das Backup nicht direkt vom GoogleDrive wiederherstellen kann.
Ich muss es dort erst runterladen. Das sichern dauert nur einige Sekunden, das Wiederherstellen, wenn es überhaupt korrekt ausgeführt wird - ich sehe immer noch Ergebniss (ca. 5 Minuten) -
und hier die Bilder wie ich das System wiederherstelle:
Das meinte ich mit rüberziehen. Vom Speicherort der Dateien in das Fenster - wie angezeigt.Jetzt kann es sein, dass ich einfach zu ungeduldig war und länger warten musste.
Also der korrekte Übertrag der Konfigdatei kommt sehr schnell und wird bestätigt.
Wenn ich die jetzt die erste ioBroker Datei rüberziehe und bestätige kann ich keinen Fortschritt erkennen und es wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt.