@hopsi Habe erstmal Downgrade gemacht, bis der Bug behoben ist. Funktioniert wieder.
npm install iobroker.fhem@1.6.3 --production
@hopsi Habe erstmal Downgrade gemacht, bis der Bug behoben ist. Funktioniert wieder.
npm install iobroker.fhem@1.6.3 --production
Ich weiß nicht ob es nach dem letzten Update noch funktioniert hat. Bisher konnte ich von FHEM > ioBroker mit "set fhem.0.send2ioB xyz wert" Daten im ioBroker ändern. Genau das funktioniert nun nicht mehr, im ioBroker wird nichts geändert, im Log steht aber auch nichts. Von ioBroker > FHEM wird alles korrekt aktualisiert, nur andersrum nicht. Ich habe das Modul auch schon komplett gelöscht und neu angelegt, Räume in FHEM werden dann auch angelegt. Ist das ein Bug?
Nachtrag: Im Log taucht nur das auf:
more info FHEM Adapter visit https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.fhem/blob/master/docs/de/README.md
CHECK id: fhem.0.info.Info.lastIOBout
CHECK id: fhem.0.info.Info.lastSend2ioB
CHECK id: fhem.0.info.Info.lastInfo
Hallo,
inzwischen kann ich über die App sehen, ob die Türen verriegelt sind, im Adapter finde ich die Info nicht. Habe ich etwas übersehen oder kann ich einen Request dafür abgeben?
Viele Grüße
@tombox status.vehicleInfo.batteryInfo.batteryVoltage
@tombox Beim Sorento war es 12v. Die hat den Bordcomputer jedesmal aufgeweckt, um den Status abzufragen. Nach x mal aufwecken war sie dann logischerweise leer. Weiß aber nicht, ob Fiat die Daten nur in die Cloud pusht, wenn sich was geändert hat. Also ob man mit dem Adapter das Auto fragt oder die Cloud. BTW: CNOW stoppt bei mir auch nicht.
Erstmal vielen Dank für den Adapter!
Eine kurze Frage: Ich habe mal mit einem Script meinen Kia Sorento abgefragt. Das Problem war, dass alle 15 Minuten abgefragt wurde, wodurch alle 15 Minuten das System hochgefahren wurde. Das endete darin, dass nach 1-2 Wochen die Batterie leer war und der ADAC kommen musste. Hast du einen Schutz hierfür eingebaut? Dass zB nur dann aktualisiert wird, wenn der Akku mehr als ... % hat?
Hallo,
ich synchronisiere einige Objekte zu FHEM. Dort sind die Objekte in andere Räume (<> ioB_IN) einsortiert. Starte ich nun den Adapter auf ioBroker Seite neu, dann werden die Objekte in FHEM gelöscht und neu erstellt, wodurch alle Eigenschaften wie Raum, Gruppe usw verloren gehen. Kann man das irgendwie umgehen in dem zB nur Objekte angelegt werden, die noch nicht da sind?