Wenn es doch nur immer so einfach wäre.
DANKE!
Könntest du das mit in deine Doku unter "Einträge filtern" aufnehmen? Vielleicht verzweifelt irgendwann wieder ein Newbie daran.
DANKE!
Könntest du das mit in deine Doku unter "Einträge filtern" aufnehmen? Vielleicht verzweifelt irgendwann wieder ein Newbie daran.
@norbertm93
Meinem Kenntnisstand nach müssen manche Werte auch erstmal vom Gerät gesendet werden. Sie werden nicht aktiv gepollt.
Bzgl. Heatingcontrol -> Adapter installieren, ein bisschen einrichten (Räume, Thermostate, Zeitpläne, Fensterkontakte, uvm....) und das wars. Ist hauptsächlich Datenpflege und hat leider im Grundzustand kein GUI.
MfG
@norbertm93
Anbei die Übersicht der bei mir automatisch angelegten DP:
Richtig nutze ich davon nur target_temperatur, local_temp und battery für den Adapter heatingcontrol sowie Jarvis.
An der Vis arbeite ich noch
MfG
DANKE!
Hallo liebe Gemeinde,
beim Versuch mir eine Vis mit Jarvis (v3.0.15) zu erstellen, scheitere ich wohl schon an den grundlegenden Dingen....
Ich versuche zwanghaft mir nur die offenen Fenster in einer StateList mit Filter anzeigen zu lassen (Pro-Lizenz vorhanden). Was mache ich falsch?
Objektdaten iobroker:
{
"common": {
"alias": {
"id": "zigbee.0.ec1bbdfffec94e88.opened"
},
"name": "opened",
"role": "sensor.window",
"type": "boolean",
"read": true,
"write": false
},
"native": {},
"type": "state",
"from": "system.adapter.admin.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1668103117420,
"_id": "alias.0.MK WC.opened",
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"file": 1632,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
}
}
Einstellungen StateList:
Einstellung device:
Anzeige OHNE Filter:
-> Die Erkennung ob geschlossen (false) oder offen (true) ist funktioniert also.
Folgende Filter habe ich wild, ohne erweiterte Kenntnisse von der Materie, schon probiert:
(value, val) => true
(value, val) => val === true
(value, val) => value === "offen"
(value, val) => value === offen
(value, val, state) => state === true
(value, boolval) => boolval === true
(Die Gegenproben mit false gaben auch keine Fenster aus)
Könnt ihr mir ggf. weiterhelfen?
MfG
Ja, mit der github-Version hatte es funktioniert und läuft seit dem problemlos.
@thomas-braun
Das hatte bei mir mit der vorgeschlagenen Lösung so vor einigen Wochen funktioniert: