@paul53
ich bin schon durcheinander gekommen, zurzeit läuft bei mir die Poolheizung mit einem einfachen Skript damit der Pool überhaupt warm/wärmer wird.
Ich habe als Test einen weiteren Thermostat und Steckdose wo ich das Blockly seit Tagen in Wohnzimmer Teste, das habe ich bei oberen Blockly nicht angepasst.
@paul53 said in Poolheizung:
Sind Poolheizung und Pumpe gleichzusetzen?
Die Pupe und Poolheizung ist das gleiche.
Was soll zwischen 30 und 31 °C passieren?
Eigentlich soll das ein fließender Übergang sein, von 25° bis 31° Intervall und ab 31° kein Intervall mehr.
Wozu dient die 10-Minuten-Pause?
Die 10 minütige Pause ist nur für die Solarheizung, damit das PE Rohr sich mehr erwärmt.
Unter 25 °C soll die Heizung nicht laufen?
Nee dann gehe ich jetzt noch davon aus das es zu kalt ist.
Im Endeffekt habe ich mir das so vorgestellt:
Es ist nur einen Heizungspumpe, Solarheizung aus PE Rohr 200m und ein Thermometer. Solange die Temperatur unter 25°(zu kalt) und wir haben noch nicht 10 Uhr(im Schatten) soll die Heizung nicht angehen. Wenn die Temperatur von 25° bis 31° ist muss die Heizungspumpe als Intervall laufen, 50 Minuten laufen und 10 Minuten pausieren(PE Rohr muss wärmer werden). Ab 31° kann die Heizungspumpe durchgehend laufen. Das Zeitfenster ist zwischen 10 Uhr und 15 Uhr, vor 10 Uhr ist schatten und nach 15 Uhr ist auch Schatten.
Vielen dank