aber danke für die schnelle Hilfe. Dann muss ich es wohl neu aufsetzen.
NEWS
Latest posts made by j3rsey85
-
RE: iobroker verschwunden
-
@thomas-braun said in iobroker verschwunden:
Stell dich in das Home des Users, nicht in /
Scheint aber ins digitale Nirvana entschwunden zu sein. Ich tippe mal drauf, dass die inode mit dem iobroker drin zerschossen ist.
Ich vermute es auch fast.
Gleiche Meldung im user folder -
jersey@raspberrypi:/ $ ls -lAh /opt insgesamt 0 jersey@raspberrypi:/ $ systemctl status iobroker.service ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Thu 2023-04-27 22:21:25 BST; 891ms ago Docs: http://iobroker.net Process: 9837 ExecStart=/usr/bin/bash -c ${NODE} /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js (code=exited, status=1/FAILURE) Main PID: 9837 (code=exited, status=1/FAILURE) CPU: 237ms
-
@codierknecht said in iobroker verschwunden:
Den haste aber nicht per "Strom aus" schlafen gelegt, oder?
Ist gab wohl mal nen Stromausfall zwischendurch als er an war. Kann das alles zerlegen?
opt ist auch leer.
-
bin boot dev etc home lib lost+found media mnt opt proc root run sbin srv sys tmp usr var
-
@codierknecht said in iobroker verschwunden:
cd /opt/iobroker
Das ist ja das verrückte. Selbst der Ordner ist verschwunden:
-bash: cd: /opt/iobroker: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden```
-
iobroker verschwunden
Hallo zusammen,
ich hatte auf Grund längerer Abwesenheit meinen Raspperry Pi inkl. iobroker für ca. 2 Monate aus. Nachdem ich den rasperry nun gestartet habe, ist iobroker verschwunden.
jersey@raspberrypi:~ $ iobroker -bash: iobroker: Kommando nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnten:
Die Installation ist schon ewig her und es hat auch bisher nie Probleme gegeben.Ich hab auch hier im Forum schon ähnliche Probleme gesehen, konnte bisher aber nichts finden, dass mein Problem löst.
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.5 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 14.19.1 NPM-Version: 6.14.16