Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Wtal1985

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Wtal1985

@Wtal1985

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Wtal1985 Follow
    Starter

Latest posts made by Wtal1985

• SCOP Berechnen Live

HY, Hat einer von uns sich mal Gedanken gemacht wie man den SCOP wert Live berechnen könnte.
      Mein Gedanke ist an Hand von Werten wie KWH in Std oder 1/4 Std weise mit der Außentemperatur zu verknüpfen.
      So das man Smart dem Haus überlassen kann, welche form des Heizen am Günstigsten/Effektivsten ist.
      Zb ist der Scop unter 2,5 dann soll automatisch umgeschaltet werden auf die Öl Heizung. Und die Außentemperatur gespeichert werden. so das wenn die Außentemperatur überschritten wird wieder auf die Wärmepumpe umgeschaltet wird.

Mfg
      Patrick

posted in Skripten / Logik
      Wtal1985
      Wtal1985
    • RE: Nach Admin Update, Stürzt IoBroker ab

@sigi234
      Aus der Community kommt von @sigi234 eine Anleitung für ein Windows Update Update_Windows_ioBroker.pdf

https://forum.iobroker.net/topic/46758/js-controller-3-3-jetzt-im-stable

Vielen dank. Das hat mir sehr geholfen.

posted in Error/Bug
      Wtal1985
      Wtal1985

.@feuersturm .
      14.17.1 hab ich installiert

posted in Error/Bug
      Wtal1985
      Wtal1985

@sigi234
      Habe heute auf der Adminseite gesehen das es da ein Update gibt, habe das update gestartet bin eine Rauchen gegangen und darauf war die Seite offline, Habe im Services APP von Windows nach geschaut da war Iobroker auf Stop, Neu gestartet Ok, Vis seite werden angezeigt, von der Vis seite auf die Adminseite, kommt der lade bildschirm und das wars. mehr passiert da nicht und im Windows ist der Iobroker wieder auf stop.

Log:

2021-12-21 19:38:04.671  - error: host.DESKTOP-AKA2NCF(SmartHome) uncaught exception: Cannot read property 'update' of null
      2021-12-21 19:38:04.674  - error: host.DESKTOP-AKA2NCF(SmartHome) TypeError: Cannot read property 'update' of null
          at Immediate.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\main.js:1955:59)
          at processImmediate (internal/timers.js:466:21)
      2021-12-21 19:38:04.675  - info: host.DESKTOP-AKA2NCF(SmartHome) stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true)

posted in Error/Bug
      Wtal1985
      Wtal1985
    • Nach Admin Update, Stürzt IoBroker ab
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz
      Arbeitsspeicher: 8GB
      Festplattenart: System SSD & backup HDD
      Betriebssystem: Windows 10
      Node-Version: 10.x.x
      Nodejs-Version: 10.x.x
      NPM-Version: 6.x.x
      Installationsart: Installationsprogramm
      Image genutzt: Nein

Hallo zusammen,

Habe heute das Update von Admin gemacht und sei den Stürzt das System vom IoBroker ab, sobald ich auf die Admin seite gehen möchte.
      Ich kann über die Dienste app von Windows den Iobroker starten. Die Vis Seiten die erstellt habe Funktionieren ohne Probleme. Nur sobald ich auf die auf die Adminseite gehe stürzt es komplett ab.

Das zweite Problem was ich habe ist das die Administrator Komandozeile nicht mehr funktioniert ( wahrscheinlich schön länger ) da kommt wenn ich es öffne "Your environment has been set up for using Node.js 14.17.1 (x64) and npm."

ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe angst vor den Schlaflosen nächten wenn das System garnicht mehr funktionieren sollte.

Lieben Gruss aus Wuppertal und frohe Festtage

posted in Error/Bug
      Wtal1985
      Wtal1985
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo