@jey-cee Ich habe gerade nochmal ein bisschen weitergeforscht und und hatte übersehen, dass die Box von Innogy ist und es unter "IoT-Systeme" einen "Innogy Smarthome"-Adapter gibt. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob der Adapter mit der "Drive eBox smart" kompatibel ist. Dann wäre ja schon Mal eine Frage gelöst
NEWS
Latest posts made by Yrkhoon
-
RE: E.ON und Fiat Integration
-
RE: E.ON und Fiat Integration
@tombox Danke Dir für die Info
Prinzipiell wäre das schon interessant, aber 3,99 € im Monat nur um eine Handvoll Daten abzugreifen finde ich schon ein bisschen happig. Ich warte mal ab, vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit noch was im Adapter-Bereich...
-
E.ON und Fiat Integration
Hallo zusammen,
ich fange jetzt gerade an, mich etwas intensiver mit ioBroker zu beschäftigen und bin im Zuge meiner Recherchen aus dieses nette Forum gestoßen
Da jetzt gerade die Anschaffung einer Wallbox ansteht, würde ich gern etwas nehmen, was direkt mit ioBroker kompatibel ist und keine Lieferzeit > 6 Monate hat. Daher meine Frage: Könnt ihr mir sagen, ob (und ggf. wie) sich die folgenden Komponenten integrieren lassen, bzw. welche Adapter man dafür nehmen kann?- E.ON Drive eBox smart (https://www.eon.de/de/pk/e-mobility/produkt-drive/eon-drive-ebox-smart.html)
- E.On intelligenter Zähler für SmartÖkostrom (leider keinen Link zum Gerät gefunden)
- Fiat500e
Über die Forumssuche und im Web habe ich leider keine Anhaltpunkte zu dieser konkreten Thematik gefunden. Daher die Frage hier
LG