Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Yrkhoon

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Y
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

Yrkhoon

@Yrkhoon

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Yrkhoon Follow
    Starter

Latest posts made by Yrkhoon

• RE: E.ON und Fiat Integration

@jey-cee Ich habe gerade nochmal ein bisschen weitergeforscht und und hatte übersehen, dass die Box von Innogy ist und es unter "IoT-Systeme" einen "Innogy Smarthome"-Adapter gibt. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob der Adapter mit der "Drive eBox smart" kompatibel ist. Dann wäre ja schon Mal eine Frage gelöst 🙂

posted in Hardware
      Y
      Yrkhoon
    • RE: E.ON und Fiat Integration

@tombox Danke Dir für die Info 🙂 Prinzipiell wäre das schon interessant, aber 3,99 € im Monat nur um eine Handvoll Daten abzugreifen finde ich schon ein bisschen happig. Ich warte mal ab, vielleicht tut sich ja im Laufe der Zeit noch was im Adapter-Bereich...

posted in Hardware
      Y
      Yrkhoon
    • E.ON und Fiat Integration

Hallo zusammen,

ich fange jetzt gerade an, mich etwas intensiver mit ioBroker zu beschäftigen und bin im Zuge meiner Recherchen aus dieses nette Forum gestoßen 🙂
      Da jetzt gerade die Anschaffung einer Wallbox ansteht, würde ich gern etwas nehmen, was direkt mit ioBroker kompatibel ist und keine Lieferzeit > 6 Monate hat. Daher meine Frage: Könnt ihr mir sagen, ob (und ggf. wie) sich die folgenden Komponenten integrieren lassen, bzw. welche Adapter man dafür nehmen kann?

• E.ON Drive eBox smart (https://www.eon.de/de/pk/e-mobility/produkt-drive/eon-drive-ebox-smart.html)
      • E.On intelligenter Zähler für SmartÖkostrom (leider keinen Link zum Gerät gefunden)
      • Fiat500e

Über die Forumssuche und im Web habe ich leider keine Anhaltpunkte zu dieser konkreten Thematik gefunden. Daher die Frage hier 😉

LG

posted in Hardware
      Y
      Yrkhoon
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo