Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Exord

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

E
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Exord

@Exord

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Exord Follow
    Starter

Latest posts made by Exord

• RE: Zeitschaltuhr

@paul53 ok, daran lag es 😑 🤦‍♂️ . Danke👍

posted in Blockly
      E
      Exord
    • RE: Anwesenheitserkennung

@paul53 super, vielen Dank. Den Block Timeout habe ich völlig anders interpretiert. Hatte ihn so verstanden das etwas nach dem Ablauf der Zeit aufhört. Naja, aller Anfang ist schwer 👍 . Wofür ich aber den stop timeout Block davor brauche habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden?

posted in Blockly
      E
      Exord
    • Zeitschaltuhr

haben versucht, die folgende Zeitschaltuhr zu erstellen.
      Ein Stecker soll jeden Tag um 11 Uhr ein- und um 20 Uhr ausgeschaltet werden. Gleichzeitig sollen je zwei Singal Nachrichten gesendet werden. Der Stecker funktioniert und kann über IoBroker gesteuert werden. Ich verwende den Nachrichtenblock in mehreren Skripten, also scheint er auch zu funktionieren. Aber das Ganze wird weder ein- noch ausgeschaltet. Es muss also der Trigger sein. Aber ich weiß nicht, was falsch sein könnte.
      Zeitschaltuhr.png

posted in Blockly
      E
      Exord
    • Anwesenheitserkennung

habe das folgende Skript geschrieben. Es funktioniert auch so wie es soll. Wenn der Türsensor ausgelöst wird, sucht der Ping Adapter nach dem Smartphone und sendet eine entsprechende Nachricht per Signal. Nun möchte ich aber eine Zeitverzögerung einbauen und als Anfänger bin ich irgendwie ratlos, welchen Block ich dafür verwenden muss, damit es funktioniert. Ich möchte, dass der Ping Adapter erst 10 Minuten nachdem der Türsensor seinen Status geändert hat, mit der Suche nach den Smartphones beginnt. Kann mir jemand einen Hinweis geben, welcher der richtige Block dafür ist?

Anwesenheit.png

posted in Blockly
      E
      Exord
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo