Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. TimoGoerlich

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

TimoGoerlich

@TimoGoerlich

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

TimoGoerlich Follow
    Starter

Latest posts made by TimoGoerlich

• RE: Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

Hallo zusammen,

erst einmal danke für den tollen Adapter.

Besteht die Möglichkeit über den Adapter die Zykluszahl einer Zimmerreinigung, die man in der App auswählen kann (1x, 2x, 3x), zu steuern? Mir ist bewusst, dass ich einen Raum auch einfach per Skript 2 oder 3 mal reinigen kann. der Vorteil beim Zyklusreinigen ist aber, dass der Roboter den 2. bzw. 3. Zyklus in einer anderen Richtung fährt.

Danke

posted in Tester
      TimoGoerlich
      TimoGoerlich
    • RE: [gelöst] Massenbearbeitung Objektnamen

@liv-in-sky Funktioniert. Ich danke dir.

posted in JavaScript
      TimoGoerlich
      TimoGoerlich
    • [gelöst] Massenbearbeitung Objektnamen

Hallo,
      da ich faul bin möchte ich mir gerne ein kleines Javascript schreiben, mit dem ich alle Objekte in einem Ordner umbenenne.

Beispiel einer Lampe: Es soll immer das letzte Wort des default Namens, der nach dem Anlernen einer Lampe, existiert genommen werden und davor ein individueller Name gesetzt werden.

Beispiel
      Namen der Objekte im Ordner "testordner" vorher:

• Hue Lamp 44 ct
      • Hue Lamp 44 hue

Namen nachher:

• Testlampe ct
      • Testlampe hue

Leider bin ich zu dämlich den Namen direkt zu ändern. Habe es auch schon mit defineProperty o.Ä. getestet, klappt aber nicht.

var Objektliste = $('0_userdata.0.testordner.*');
      var name_new = "Testlampe";
      var name_old;
      var lastWord
      var splitResult

Objektliste.each(function (id, i)
        {
          name_old = getObject(id).common.name;

splitResult = name_old.split(" ");
          lastWord =  splitResult[splitResult.length-1] 

getObject(id).common.name = name_new + " " + lastWord;

log(getObject(id).common.name);
        });

posted in JavaScript
      TimoGoerlich
      TimoGoerlich
    • RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

Hallo,

ich bin von meinem Raspberry auf eine Proxmox VM umgezogen und bekomme leider den Adapter auf meinem neuem iobroker system nicht ans laufen.

Ich fahre einen Cupra Formentor (ID Seat ausgewählt). Habe die Konfiguration 1:1 von der alten Installation übernommen. Sobald die Instanz verbindet (grüner Punkt) raucht der ganze iobroker ab. Übers Log bekomme ich folgende Fehlermeldung:

UPDATE Keine Ahnung warum, aber nach mehrmaligem Crash meines iobrokers läuft es jetzt und entsprechendem Neustart der Instanz. Aber anscheinend hat es etwas mit Datentypen der Telefonnummer?! zu tun?

a9d7a930-b853-4098-be17-3f37101ae640-image.png

TypeError: null must be RESP Buffer value at Function.encodeArray (/opt/iobroker/node_modules/respjs/index.js:62:45) at RedisHandler._sendExecResponse (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/lib/redisHandler.js:452:62) at RedisHandler._handleMultiResponse (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/lib/redisHandler.js:472:18) at RedisHandler.sendNull (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/lib/redisHandler.js:261:22) at RedisHandler.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-jsonl/lib/objects/objectsInMemServerRedis.js:467:29) at RedisHandler.emit (node:events:513:28) at RedisHandler.emit (node:domain:489:12) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/lib/redisHandler.js:145:37) at processImmediate (node:internal/timers:466:21)

Habe testweise ID "Seat Cupra" ausgewählt, da bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

No Token received. Please try to logout and login in the VW app or select type VWv2 in the settings

posted in Tester
      TimoGoerlich
      TimoGoerlich
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo