Hallo.
Ich bin brand neu hier im Forum, weil ich euren Support benötige.
Ich wollte meine 3 Kaco WR (2x Powador 2500xi und 1x Powador 4000xi) per RS485 und ioBroker auslesen und visualisieren.
Ich bin da neu bei dem Thema und lese mich aktuell sehr viel ein.
Ziel ist, mein Haus ein wenig smarter zu machen ( Funksteckdosen, Poolsteuerung etc.) und was das Thema PV-Anlage betrifft will ich sobald meine Wallbox da ist mehr über meinen Eigenverbrauch wissen und diesen perfekt nutzen, sei es zum Laden des Autos oder sonstiger Haushaltsgeräte.
Zurück zum Theme. Ich kann im Terminal alle 3 WR anfunken und bekomme auch die Antwort, wie sie im Kaco-RS485-Kommunikationsprotokoll beschrieben ist.
Jetzt wollte ich diese 3 WR im Modbus-Adapter einbinden(Serielle Schnittstelle), habe aber dort noch Schwierigkeiten.
Zum einen weis ich nicht, welche Adressen und Daten für welche Werte im Eingangsregister eingegeben werden sollen, zum anderen frag ich mich, ob und was im Holding Register rein soll.
Im Anhang noch das Protokoll. Kann man aus diesem die Adressen herausfinden ?
Ich danke schon mal sehr für eure Hilfe mit der Hoffnung, dass ich dort weiter kommen werde, weil ich echt Bock auf das ganze habe und ich mich dort gerne rein arbeiten will.
Grüße
Hannes[0_1617729959508_AN_RS485protocol_KACO_20110513_DE.pdf](Lade 100% hoch)AN_RS485protocol_KACO_20110513_DE.pdf