@thomas-braun Das mache ich, versprochen. Es hat jetzt auch soweit funktioniert.
Noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfe.
@thomas-braun Das mache ich, versprochen. Es hat jetzt auch soweit funktioniert.
Noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfe.
@thomas-braun Bitte entschuldige. Ich bin es irgendwie so gewohnt mit Screenshots zu arbeiten.
@thomas-braun Ich habe gesehen, dass mein node und npm im falschen verzeichnis sind:
an Stelle von /usr/bin/node bzw. /usr/bin/npm sind diese in "local"-Verzeichnissen.
Ich müsste sie also in ein anderes Verzeichnis verschieben.
@thomas-braun Vielen Dank für den Hinweis. Ich befürchte, das wird an der Stelle etwas zu hoch für mich. Irgendwie bekomme ich grade überhaupt keinen "Pack-an".
@thomas-braun said in Adapter lassen sich updaten:
HowTo wie man unter Debian sauber node installiert
Habe ich eine Möglichkeit das alte runter einmal zu deinstallieren und anschließend sauber neu zu installieren?
Systemdata | Bitte Ausfüllen |
---|---|
Hardwaresystem: | Pi3 |
Festplattenart: | SD-Karte |
Betriebssystem: | Linux |
Node-Version: | 12.20.2 |
Nodejs-Version: | 12.21.0 |
NPM-Version: | 7.5.4 |
Installationsart: | aus admin heraus |
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass ich keine Adapter mehr aktualisieren kann. Jedes mal erhalte ich die beigefügte Meldung.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch keine Ahnung von Linux habe und alles über "Internetanleitungen" eingerichtet und installiert habe.
Bis vor 1 oder 2 Wochen hat aber noch alles korrekt funktioniert.
Ich habe zwischenzeitlich auch schon dieses Repair-Tool verwendet, aber keine Besserung.
So wie ich es verstanden habe, scheine ich ein Berechtigungsproblem zu haben.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank und schicke Grüße.