Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Alex81

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

A
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Alex81

@Alex81

0
    Profile views
    5
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online
    Location Münster

Alex81 Follow
    Starter

Latest posts made by Alex81

• RE: Dahua Klingelsystem in Iobroker

Hallo,

ich Bastle auch grade an der Einbindung einiger Dahua Produkte in den ioBroker.
      Bilder habe ich aktuell noch nicht eingebunden.
      Zustände lassen sich aber über request.get abrufen und in Variablen schreiben.

var result;

schedule("*/5 * * * * *", function() {
          request.get('http://192.168.X.X/cgi-bin/eventManager.cgi?action=getEventIndexes&code=VideoMotion',function (error, response, result) {
              setState("javascript.0.VAR_CCTV.test"/*javascript.0.VAR_CCTV.test*/, result, true);}).auth('admin', 'passwort', false) 
         });

Bei den ASI Geräten lässt sich mit:
      /cgi-bin/accessControl.cgi?action=getDoorStatus&channel=1 der Zustand des Türöffners abfragen.
      Ich vermute das sollte bei der VTO auch klappen.

Wenn ihr eine Lösung dafür gefunden habt Signale bei Änderung auf den Geräten zu bekommen würde ich mich freuen wenn ihr sie auch hier rein schreibt

Gruß Alex.

posted in ioBroker Allgemein
      A
      Alex81
    • RE: [gelöst] HmIP-BSM langer Tastendruck

Hallo,

Gestern Abend habe ich nach weiter rumprobieren das Problem endlich gelöst.

Durch umstellen des „anerkannt ist“ Wertes in den Trigger Objekten Falls von „egal“ auf „Update“ ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Gruß Alexander

posted in Skripten / Logik
      A
      Alex81
    • [gelöst] HmIP-BSM langer Tastendruck

Hallo,

bin noch recht neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Möglichkeit den HmIP-BSM Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter über ein Skript zur Schaltung von zwei unterschiedlichen Lampen zu nutzen.

Bei meinen Versuchen haben sich zwei Probleme ergeben.

1. Seit dem ich die Direktverknüpfungen in der CCU gelöscht und in ein Skript gepackt hatte wird die angeschlossene Lampe sporadisch immer wieder eingeschaltet.

2. Die Lampe die über den langen Tastendruck geschaltet werden soll lässt sich zwar einschalten, nur wird auch jedes Mal direkt die am Aktor angeschlossene Lampe (die nur beim Kurzen Tastendruck angehen soll) mit eingeschaltet.

Zusätzlich schaltet die zweite Lampe sich auch sporadisch ein.

3834_hmip-bsm_skript.jpg

Um die Tastsignale nutzen zu können habe ich sie in der CCU in ein leeres Programm gepackt.

Hatte eine von euch dieses Problem auch schon mal oder eine Idee wie ich es lösen könnte?

Gruß Alexander

posted in Skripten / Logik
      A
      Alex81
    • RE: Adapter-Anfrage Sony Bravia TV

Hallo Idittmar,

danke für diene Antwort, info.connection steht bei mir auch bei abgeschaltetem Fernseher auf true.

Programmiererfahrung habe ich leider nicht. Wenn ich dir aber sonst wie weiterhelfen kann, gern.

Gruß Alexander

A
      Alex81
    • RE: Adapter-Anfrage Sony Bravia TV

Hallo,

der Adapter läuft echt gut.

Die Sache mit den Rückmeldungen, grade ob der TV läuft oder nicht würde mich auch interessieren.

Gruß Alexander

A
      Alex81
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo