@mcu danke hab es rüber kopier auch wenn dieser Thread zu jarvis mega unübersichtlich ist mit den 3700 einträgen...
NEWS
Latest posts made by halbewurst
-
RE: Kalendersynchronisation Jarvis <> google <> VIS
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
Hi Zusammen,
seit vorgestern stimmt irgendwas mit der synchronisation mit google nicht mehr. Hab mir schon einen Wolf gesucht aber ohne erfolg...
Ich habe 2 google kalender über den ical adapter eingebunden, jetzt sind auf einmal in Jarvis die Geburtstage alle einen Tag früher als diese wirklich sind. Gehe ich in VIS wird es korrekt angezeigt. Der Adapter denke ich mal kann es somit nicht sein. Der Google Kalender auch nicht. Ich vermute Jarvis aber hab keine Ahnung was dort nicht mehr passt.
Hat jemand ne Idee?
-
Kalendersynchronisation Jarvis <> google <> VIS
Hi Zusammen,
seit vorgestern stimmt irgendwas mit der synchronisation mit google nicht mehr. Hab mir schon einen Wolf gesucht aber ohne erfolg...
Ich habe 2 google kalender über den ical adapter eingebunden, jetzt sind auf einmal in Jarvis die Geburtstage alle einen Tag früher als diese wirklich sind. Gehe ich in VIS wird es korrekt angezeigt. Der Adapter denke ich mal kann es somit nicht sein. Der Google Kalender auch nicht. Ich vermute Jarvis aber hab keine Ahnung was dort nicht mehr passt.
Hat jemand ne Idee?
-
RE: Jarvis erkennt shelly 2.5 nur als steckdose
@Zefau ja jarvis schon gefällt mir besser als VIS auch wenn ich noch nicht alles hin bekomme aber das wird sicher. Den shellys aber nicht für die bin ich zu dumm. bzw hab keine Lust mich mit der frickelei zu beschäftigen.
-
RE: Jarvis erkennt shelly 2.5 nur als steckdose
vielen Dank euch beiden, hab mich mittlerweile allerdings gegen die shellys entschieden und bleibe bei homematic da die meiner meinung nach doch einfacher sind und mir die shellys zu viel gebastel / aufwand sind
-
Jarvis erkennt shelly 2.5 nur als steckdose
Hi da ich trotz suche nix finden konnte hier eine Frage zu shelly2.5 und jarvis.
Ich habe 2 shelly2.5 für 2 rollläden verbaut. Beide wurden in iobroker erkannt, tasten funktionieren, kalibriert habe ich auch beide.
In Jarvis werden die Teile aber nur als Steckdose erkannt und nicht als Rollladen.Kann mir jemand sagen wie ich dem shelly 2.5 bzw jarvis sage das das ein rollladen ist.
Bin neu kenne mich noch nicht sooo gut aus daher habt nachsicht, danke