Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. muellerjm

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

muellerjm

@muellerjm

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

muellerjm Follow
    Starter

Latest posts made by muellerjm

• Türspechanlage - 2N Audio Kit - Die Wollmilchsau

Hallo,

ich habe viel mit Doorpi und Konsorten experimentiert. Ging z.T. auch richtig gut. Aber es fehlt u.a. an Weiterentwicklung und wav. Ich habe mir mal von 2n das Audiokit geleistet. Das Ding ist super genial. Angemeldet an der Fritzbox als Voip Türsprechanlage und eingebunden in iobroker ist das genau das was man unter einer flexiblen Türsprechanlage versteht. Die Ein- und Ausgänge, das Relais und Zahlencodes lassen sich einfach mit der Http Api (in Node red o. Simple Api) bedienen. Klar, kostet bei Voltus.de 360 Euro.... aber ein gebasteltes Doorpi und Drumherum war auch nicht billiger... Wer also was wirklich flexibles möchte....Einbinden lassen sich auch andere Produkte von 2n. Das war aber das günstigste und ich kann 16 Tasten bedienen....

posted in Hardware
      M
      muellerjm
    • Mit Button 2 Object ID's steuern

Hallo,

ich komme leider nicht weiter. Ich möchte mit einem Button 2 Object ID's steuern. Als on = ID1 true und off = ID2 true. Kann man das über Bindings lösen? Wenn ja, wie mache ich das mit der Zuweisung des states? Oder muss ich das über ein Skript machen... Hier habe ich leider noch nicht viel Erfahrung. Den Weg über einen Trigger in Blockly möchte ich nicht gehen. Das wird zu unübersichtlich...

posted in Visualisierung
      M
      muellerjm
    • RE: ValueList HTML Style --- Im Feld Wert[] die Object ID

@sigi234

ok.. Bindings. würde einiges vereinfachen. Um mal zu testen habe ich in den CSS Text Color Eigenschaften das Binding eingegeben:
      {wert:ping.0.ACCESSPOINT-2OG.state; wert == "true" ? "green": "red"}
      irgendwas ist da aber noch faul... Es wird alles rot... egal ob true oder false...
      kann ja nur eine Kleinigkeit sein, die ich nicht sehe....

Danke noch mal...

ich habs selbst rausgefunden. Ich darf nur das Object ansprechen... also ohne "state"

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich an den Objekt Namen rankomme.. ich will ja nicht true oder false farblich anzeigen, sodern den Objektnamen...

posted in Visualisierung
      M
      muellerjm
    • ValueList HTML Style --- Im Feld Wert[] die Object ID

Hallo,
      ich stelle gerade von Node Red auf iobroker um. Manche Dinge verstehe ich noch nicht. ich habe im vis das Widget "Value List HTML Style" verwendet um einen Text je nach Zustand des Objektes farblich darzustellen. Das funktioniert - Nur muss ich im Feld Wert den Objektnamen explizit angeben. Kann ich da irgendwie die Object ID mitgeben, damit automatisch Name angezeigt wird?

Lieben Dank
      Joachimobjectid.PNG

posted in Visualisierung
      M
      muellerjm
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo