Alles klaro - besten Dank für eure Hinweise - habe es jetzt auch so umgesetzt.
funzt astrein !
Besten Dank !
Alles klaro - besten Dank für eure Hinweise - habe es jetzt auch so umgesetzt.
funzt astrein !
Besten Dank !
Ahso…ich dachte mit der APP kann ich auf die mobile-Seite zugreifen.
Schade das es nicht geht....dann muss ich mir wohl extra einen "mobile" View bauen.
Der standard-Look der mobile-Variante ist in meinen Aufgen sehr gelungen und würde für meine Zwecke schon vollkommen ausreichen
Gibt`s evtl. einen Weg das "schnell&unkompliziert" als "normalen View" verfügbar zu machen ?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe und deine großartige Arbeit !
Servus zusammen,
ich habe das Problem, das ich über die App nicht in der Lage bin auf das mobile UI zuzugreifen - ich lande immer in der normalen Web-Instanz
Als Austausch Url habe ich 192.168.178.21:8082 eingetragen (was auch korrekt ist) - gebe ich das im Browser ein komme ich zu der Auswahl ob mobile oder normales vis.
Die App startet leider immer das normale vis
Innerhalb der App kann ich auch noch Projekt auswählen - hier steht mir leider immer nur main zur Verfügung.
Was mache ich falsch - kann mir jemand weiterhelfen ?e
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Ich kann nur leider gerade schwer hier weitermachen da ich im Wechsel meines Internet-Anbieters bin….der nicht ganz so cool verläuft wie gedacht
Sobald ich wieder vernünftiges Netz habe werde ich testen und berichten !
Servus und danke für deine Hilfe !
Ich habe das Skript jetzt in einen eigenen Ordner geschoben.
Leider tut sich da nix
Der Switch wechselt die Werte aber der gewünschte Tastendruck bleibt leider aus.
Muss ich das Skript noch irgendwie starten oder aktivieren oder ähnliches ?
Danke für die Infos - leider klappt es noch nicht so ganz
ich habe den Datenpunkt angelegt ( mal Test genannt ) und diesen auch erfolgreich in die Alexa App übertragen.
Mit den Sprachkommandos kann ich jetzt an/ausschalten und sehe das auch im iobroker (true / false)
Ich habe eben zum ersten mal so ein Skript mit Blocky erstellt (habe da NULL Plan) - und vermute das ich hier noch irgendwo einen Fehler habe.
Er schaltet zwar über Sprache die um - aber mein Skript führt nichts aus
anbei ein paar Screens die evtl. weiterhelfen.
Wäre megacool wenn das ich das zum laufen bekomme - die Möglichkeiten mit Blocky scheinen ja enorm zu sein.
Hoffentlich steige ich da durch - habe schon viele Ideen.
Ich hoffe Ihr könnte mir hier weiterhelfen
Servus zusammen,
ich habe mir über die CCU Virtuelle Taster ( short press ) erstellt und schalte darüber Programme.
(bei kurzem Druck schaltet sich meine gesamte Heizung auf manuellen Modus und eine von mir definierte Temperatur)
Hintergrund: Wenn ich das Haus für längere Zeit verlasse möchte ich die gesamte Heizung runtergeregelt haben.
Über den Cloud-Adapter konnte ich das auch schön hinzufügen - jedoch sagt mir mein Alexa das das Gerät das nicht unterstützt
Mache ich was falsch oder funktioniert das einfach nur noch nicht ?
Habt ihr evtl. andere Lösungsansätze ?
Richtig - ich hatte die Absicht das über das Thermostat zu starten.
Kann aber auch damit leben, wenn es direkt über den Stellantrieb getriggert wird.
Danke für die Idee - ich werde es demnächst testen - kann aber jetzt gerade wegen kleinem Umbau nicht .(
Also ich habe die Homematic Wandthermostate (HM-TC-IT-WM-W-EU ) und die Homematic Stellantriebe ( HM-CC-RT-DN )
Meine Idee war, den Boost Mode als smart Gerät einzubinden um diesen mit Alexa schalten zu können.
Einbinden - auch in der Alexa App - hat funktioniert - nur leider sagt mir Alexa das dies nicht geht
Ich habe noch ein Screen drangehängt - hoffe das hilft zu verstehen was ich meine.
3224_boost.jpg
Servus,
danke für deine Hilfe.
Eignetlich hast du Recht - ich wollte neu aufsetzen um ein suaberes System zu haben und noch was daraus zu lerenen - aber ich denke ich fokussiere mich hier lieber aufs wesentliche.
Die Datenpunkte sind noch vorhanden - ich habe jetzt in der Alex App alles rausgeschmissen und die smart Geräte neu hinzugefügt.
Wird auch alles sauber in der Alexa App neu gefunden - Funzt jetzt einwandfrei wieder.
Ich fange mal an jetzt mich an eine Visualisierung ranzutrauen - habe schon erste kleine Schritte genommen und bin sehr gespannt.