@SBorg - danke!
NEWS
Latest posts made by SteffenPWH
-
RE: Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
@Glasfaser
danke
habs noch mal probiert und hinbekommen ...Bis auf die Größe des Textes des Datums ("Donnerstag ...") ...
... lässt sich die auch einstellen?
-
RE: Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
mein widget sieht so aus:
Die braune Tonne steht hoch, weil der Text "Donnerstag, 25.06." zu lang ist und umgebrochen wird.
- wie kann man erzwingen, dass ALLE Tage umgebrochen werden? Dann wären ja alle Tonnen wieder gleich hoch.
oder
- wie kann man die Abstände zwischen den Tonnen (incl. zugehöriger Texte) vergrößern, so dass der Text NICHT umgebrochen werden muss.
Ich hab schon tagelang alle möglichen Einstellungen probiert... Aber irgendwie sind die teilweise voneinander abhängig - hier richtig justiert, dort wieder etwas falsch ...
Bis auf die hochstehende Tonne hab ich es jetzt soweit hingefriemelt.
Ach ja, und die Font-Größe des Datums "Donnerstag, 25.06." zu ändern wäre auch schön ...
Vielleicht kann mir da jemand helfen? (Ich nehme notfalls auch CSS-Code, hab inzwischen halbwegs begriffen, wie das funktioniert ...:))
DANKE schon mal!
-
Farbe eigenes Icon ändern, welches Format nötig? Vectornator
Guten Morgen,
ich bin ziemlich neu mit iOBroker und VIS, bin da noch am gucken, was wie geht ...Ich habe jetzt ein eigenes Icon erstellt (eine Tür), es in vis geladen und kann es auch benutzen.
Bei den "anderen" Icons kann ich die Farbe des Symbols (also der "Tür" selbst) ändern (das geht mit "Symbolfarbe ändern").
Bei "meinem" Icon ändert sich die Farbe leider nicht.
Ich habe es mit "Vectornator" (iPad) erstellt, es ist ein *.svg Bild.
"responsive" habe ich auf "an" gestellt.Der Bildhintergrund ist transparent (soll auch so).
Was muss ich einstellen, oder tun (Farbeinstellungen?), damit das mit der Farbänderung klappt?
Vielen Dank schon mal vorab für jeden Tip
SteffenPWH,
newbie