Systemdata |
Bitte Ausfüllen |
Hardwaresystem: |
Pi3 |
Arbeitsspeicher: |
1GB |
Festplattenart: |
SD-Karte |
Betriebssystem: |
Debian |
Node-Version: |
10.x.x |
Nodejs-Version: |
v10.20.1 |
NPM-Version: |
6.14.4 |
Installationsart: |
Skript |
Image genutzt: |
Nein |
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Community.
Nach vielem hin und her, habe ich mich an den Wechsel von Homebridge zu ioBroker gewagt.
Bis jetzt kann ich nur sagen, echt super!
Ich habe gestern mein Komplettes Homekit System auf ioBroker umgestellt.
Jedoch kann ich keinerlei Automatisierung in Homekit realisieren.
Beispiel: Ich habe im Badezimmer Bewegungsmelder, welche bei Nacht das Licht im Bad einschalten sollen.
Beide Geräte (Bewegungsmelder und Lampe) werden über den CC2531 Stick erkannt und geben mir in Homekit auch Rückmeldungen über ihren Status.
Wenn ich jedoch jetzt eine Automation in Homekit anlegen möchte (Beispiel von oben), dann passiert nichts. Der Bewegungsmelder löst aus, die Lampe bleibt aber aus.
Ich habe die Vermutung, dass ich irgendwas übersehe bei der Einstellung der Geräte in yahka, habe aber nichts gefunden, was dies bestätigt.
Ich hoffe hier gab es schon mal solche Probleme, oder sollte der Fall den ich beschriebe habe eigentlich nicht auftreten?
Kleine Info nebennbei, meine Hue Leuchten sind noch normal über die Bridge im Homekit angemeldet, wenn ich eine Automation erstelle, die zum Beispiel nur die Hue Leuchten betrifft (Wenn Lampe 1 angeht, schalte Lampe 2 an) dann funktioniert es. Erst wenn Geräte aus meiner ioBroker Umgebung mit in die Automatisierung eingefügt werden, klappt es nicht mehr.
Grüße