Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. rop

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

rop

@rop

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

rop Follow
    Starter

Latest posts made by rop

• RE: knx adapter

@rop,

ich habe das jetzt so geloest, dass ich ein Skript ueber die KNX-Objekte laufen lassen, das den Namen der Objekte durch deren Gruppenadresse ersetzt. Damit sehe ich in dem Baum direkt die GA und die doppeltgemoppelte Anzeige ist behoben. Da haette ich auch schon frueher kommen koennen.

VG

posted in ioBroker Allgemein
      R
      rop
    • knx adapter

Hallo liebe Foristen,
      ich haette mal eine Frage zum knx.adapter. Gibt es einen bestimmten Grund warum beim Einlesen eines ETS-Projektes nicht die GA als ID gennommen wird sondern die Bezeichnung? Das waere aus meiner Sicht deutlich uebersichtlicher. Uebersehe ich etwas dabei?

(Ich dachte heute ich schau mir das mal an und schreibe es einfach fuer meine Zwecke um, doch der knx.adapter ist ja offenbar nicht Open Source.)

Viele Gruesse

R
      rop
    • RE: telegram adapter Nachrichten löschen

@MathiasJ,
      Danke für den Tip. Zu meinem "Problem", war natürlich wieder hausgemacht. Was ich gelernt habe: es werden keine Nachrichten gesammelt und immer schoen bis zum Ende lesen und alle Einstellungen ueberpruefen. Ich hatte in einem node-red Script eine node die per knx den Status eines Binaerausgans abgefragt hat. Was ich übersehen hatte war die Einstellung "block unless values changes". Also hat er immer schön das Telgram "Status abfragen" verschickt. Das Gerät hat brav geantwortet und das Script die Antwort an Telegram geschickt. Und das mehrmals pro Sekunde. Hat genauso funktioniert wie ich es programmiert hatte😧
      Viele Grüße
      Robert

R
      rop
    • RE: telegram adapter Nachrichten löschen

@MathiasJ ,
      das ist zwar das was ich vermeiden wollte, aber ich werde es wohl so machen müßen.
      Ich hatte mir vorgestellt, dass es ja irgendwo eine "Liste" der messages geben muss, die man vlt. irgendwie bearbeiten kann.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

VIele Grüße
      Robert

R
      rop
    • telegram adapter Nachrichten löschen

Hallo,
      ich habe eine Frage zu dem telegram adapter. Ich hatte den eine zeitlang deaktiviert. Offenbar sind in der Zwischenzeit viele Nachrichten aufgelaufen die jetzt losgeschickt werden. Gibt es eine Möglichkeit den Nachrichten Cache, also die aufgelaufenen Nachrichten zu löschen?
      Viele Grüße
      Robert

Mod-Edit: Thema von Forum nach Allgemein verschoben!

R
      rop
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo