@mickym hab es Geschaft das MQTT muste ich durch den Namen des MQTT Import ersetzen
NEWS
Marcel Struckmeier
@Marcel Struckmeier
Best posts made by Marcel Struckmeier
-
RE: EPSEsay Ausgänge über MQTT steuern
Latest posts made by Marcel Struckmeier
-
Wie kann ich ein daten punkt mit 3 Status mit Alexa steuern?
Wie kann ich den Daten punkt die drei Satus mit Alexa ansteuern An/Aus/Party?
Das ist der Datenpunkt{ "common": { "name": "Pacman Lampe", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "string", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Pacman Lampe", "smartType": "SWITCH" }, "states": [ "Ein", "Aus", "Party" ] }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Pacman_Lampe", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1632939398425 }
-
RE: Wie kann ich einen Datenpunkt einen Status vorgeben?
@mickym sagte in Wie kann ich einen Datenpunkt einen Status vorgeben?:
"states": [ "Ein", "Aus", "Stand by" ]
Danke hat funktioniert
-
Wie kann ich einen Datenpunkt einen Status vorgeben?
Wie kann ich ein Datenpunkt seine Status vorgeben? z.b Das das der datenpunkt nur auf Ein/Aus/Stand by setzen kann und dis auch nur mit Alexa so steuern kann
-
Influxdb zeitanpassen
Gibt es ein Möglichkeit das Influx denn zeit Stempel plus 1h hat um eine Wettervorhersage in grafana eine Wettervorhersage zu erstellen
-
Hue Lampe simulieren
Gibt es ein weg eine Hue Lampe oder Steckdose zu simulieren um sie dann über die Hue App steuern zu können?
-
@mickym hab es Geschaft das MQTT muste ich durch den Namen des MQTT Import ersetzen
-
@mickym ok aber danke hast mir schon viel weiter geholfen
-
@mickym Ich hab es hinbekommen und habe jetzt die daten punkte krieg es aber nicht mit Rules die Pins zu schalten
ESP:
Iobroker:
Rules Code:On MQTT#Value_of_Farbe_Schleife do if [MQTT#Value_of_Farbe_Schleife]=1 GPIO,0,1 endif endon
-
EPSEsay Ausgänge über MQTT steuern
ich habe auf ein Wemos D1 ESPEsay installiert und möchte nun über iobroker die Ausgänge steuern wie geht das
-
RE: Homematic Ip Wettersensor Pro Fehlen Daten
@drfast Ich hab sie einmal neu verbunden dann war das selbe problem aber irgend wann waren alle daten punkte da