Hallo Rüdiger,
stehe gerade vor dem gleichen Problem. Bei mir scheitert's aber grad an dem Token. Hast du dafür ein extra node.js Modul verwendet?
Oder wärst du vielleicht bereit deine Lösung hier zu teilen?
Vielen Grüße,
Sebastian
Hallo Rüdiger,
stehe gerade vor dem gleichen Problem. Bei mir scheitert's aber grad an dem Token. Hast du dafür ein extra node.js Modul verwendet?
Oder wärst du vielleicht bereit deine Lösung hier zu teilen?
Vielen Grüße,
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe nach der Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6567&lang=de versucht, ein Skript über Alexa zu steuern. Allerdings scheitere ich an dem Punkt, an dem ich den angelegten State als Smart Gerät in der Cloud-Instanz hinzufügen möchte.
Ich kann den State zwar auswählen, allerdings erscheint er einfach (kommentarlos, ohne Fehlermeldung, etc.) nicht in der Liste der Smart Geräte.
Hat irgendwer eine Idee, was ich probieren könnte?
Vielen Dank!
Wow. Danke für die schnelle Antwort. Screenshots hängen unten an.
hm-rega ist auch "grün" und meckert nix im Log.
Viele Grüße,
Sebastian
2690_2017-05-11_19h55_32.png
2690_2017-05-11_19h56_50.png
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine ersten Schritte mit dem ioBroker zu gehen. Die ersten Skripte haben soweit funktioniert. Nun habe ich versucht mein vorhandenes Homematic System einzubinden. Allerdings schlägt die Verbindung von hm-rcp zu meiner Homematic fehl.
Der Zustand des Adapters ist 'gelb' (Verbunden mit hm-rcp: falsch). Das Log liefert leider - selbst im LogLevel debug - wenig Infos.
hm-rpc.0 2017-05-11 19:37:04.965 debug Socket closed.
hm-rpc.0 2017-05-11 19:37:04.964 error Socket error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.10.39:2001
hm-rpc.0 2017-05-11 19:34:57.668 debug Connect...
ioBroker läuft innerhalb einer Docker-Instanz auf einer Synology mit geteamten NICs.
Das WebInterface der CCU2 ist unter der IP einwandfrei erreichbar. Ansonsten flaches Netz, ohne NAT-Grenzen oder Proxies.
Adapter-Version: 1.4.6
Alle anderen Adapter, die auf Netzwerkdevices zugreifen laufen einwandfrei (z. B. ical, tr064, proxy).
Was alles nicht funkioniert hat:
Neustart ioBroker, Adapter, Docker-Container oder Synology
CCU2-FW downgrade auf 2.27.7 (aktuell läuft FW 2.27.8)
Neustart CCU2
Sicherstellen, dass nur eine hm-rcp-Instanz läuft (ja - läuft nur einmal!)
Ändern der Adapter-Adresse in den hm-rcp-Einstellungen
Ändern des Adapter-Protokolls auf XML-RPC (aktuell ist BIN-RCP eingestellt)
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Vielen Dank!
Sebastian