Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Kielemanscharo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Kielemanscharo

@Kielemanscharo

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Kielemanscharo Follow
    Starter

Latest posts made by Kielemanscharo

• RE: Ikea Fyrtur in deconz und iobroker

@rrroli und noch eine Ergänzung, in der Phoscon sieht man glaub ich nicht alles, mache einfach das Netzwerk über IoBroker im Adapter auf. Keinen der Datenpunkte habe ich manuell angelegt.

posted in ioBroker Allgemein
      K
      Kielemanscharo

@rrroli du musst den Repeater zurück setzen (mit einer Büro klammer oder so) und auch den Knopf (5x in 4 sekunden drücken) und dann eins nach dem anderen mit dem Deconz koppeln. Sobald du dann den Knopf drückst haben sich bei mir Werte des Knopfes und des Rollos ändern.
      Was ich nicht verstanden habe (und das geht wahrscheinlich nur mit dem Ikea Gateway) wie man den knopf direkt mit dem Rollo verheiratet und zusätlich mit dem Deconz, das hab ich überhaupt nicht hinbekommen. Bin für jeden Rat / Informationen die andere gesammelt haben dankbar.
      Meine Frau hat das Rollo umgetauscht (von dem Licht durchlässigen zu dem Dunklen) damit hab ich alles nochmal sauber vor mir, komme aber erst in 1 zweit 2 Wochen dazu. Wenn du deine Erfahrungen teilen magst?
      Grüße

K
      Kielemanscharo

@rrroli Moin,
      Es gibt einen Daten Punkt für brightness. Wenn du den z. B. Auf 100 stellst werden 100cm abgerollt. Damit das halbwegs lief musst du auch den repeater und den Schalter koppeln. Der Schalter liefert 1001 /1002 kurzer länger Druck hoch bzw. 2001 /2002 für runter. Die zustande müssen dann mit der neuen Höhe passen, also nicht brightness kleiner aber Knopf steht auf nach unten.
      Mit alexa lief es auch aber nur in % dann ist irgendwas schief gegangen und nix ging mehr 😁

K
      Kielemanscharo
    • RE: Android VIS App gibt es nicht mehr ?

Moin,
      habe die APP vor ein paar Minuten wieder normal über den Google Store installieren können.

K
      Kielemanscharo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo