Würde mich auch interessieren wie Ihr das Problem gelöst habt. Ich habe seit heute auch das Problem
NEWS
Latest posts made by siscop
-
RE: Geräte lassen sich nicht Steuern über Alexa
-
RE: Test Adapter doorio v2.1.2
Ich habe mittlerweile das MQTT hinbekommen und kann die GPIO übertragen nach iobroker. Ich weiss trotzdem nicht wie ich die unterbrechung nach 10 sekunden hinbekomme.
Ich bräuchte immernoch Hilfe zu den oben genannten Punkte...
-
RE: Test Adapter doorio v2.1.2
Guten Morgen,
leider finde ich keine Doku wie was angeschlossen werden soll.
Zuerst muss Baresip laufen.
Meine Gegenstelle ist ein Telefon an der Fritzbox.
Baresip erreicht ihn und die Kommunikation ist i.O.
Ich hätte trotzdem einige Fragen diesbezüglich-
An der Türstation soll KEIN Freizeichen im Lautsprecher ertönen wenn er den Taster drückt. Wie schaltete ich das Stumm?
-
Wenn keiner da ist bzw. an dem TelefonGegenstelle keiner abnimmt soll der Verbindungsversuch nach 10 sek. abgebrochen werden. Ich finde kein TimeoutParameter diesbezüglich.
Anscheinend habt ihr es in doorio implementiert. Dann verstehe ich nicht wie ihr das Signal – drücken des Schalters – an doorio bringt. Ich nutze kein Piface. Wenn als Antwort jetzt kommt MQTT von GPIO – das habe ich versucht jedoch findet er die yml-Datei nicht bei der Installation. Es gibt doch bestimmt einen anderen Weg ausser MQTT -
Muss Baresip immer laufen oder wird er gestartet wenn jemand die Taste drückt?
3.1 Wenn es immer läuft dann finde ich keinen weg „d sip:**612@fritzbox“ bzw. „d **612“ einzugeben. Wie habt ihr es gemacht? Bei mir läuft es nur im selben Terminal wo ich baresip gestartet habe jedoch ist dieses Terminal beim Systemstart schwer zu finden
3.2 Wenn starten soll sobald jemand den Taster drückt – Wie lautet der Terminalbefehl?
„Baresip -e sip:**612@fritzbox“ funktioniert nicht.- Wenn ich Hausintern die Türsprechanlage anrufe funktioniert das Autoabheben der Türsprechanlage genau nur 1x. Sobald ich auflege und wieder anrufe klingelt es nur noch. Wie habt ihr das realisiert? Funktioniert bei euch das anrufen zu Türsprechanlage?
Der Befehlt im account
<sip:**620@fritz.box>;auth_pass=meinpassword;answermode=auto
sollte doch noch valid sein.
- Verbindung zu doorio ist zwar erfolgreich und hätte da noch einige Fragen zu den Parameter jedoch soll ich ja erstmal baresip fertig zum laufen bringen
-
-
RE: Alexa 2 Verbindung zu iobroker bleibt gelb
Ich musste die manuelle erstellte Cookies löschen und mich dann nochmal Anmelden - erst dann hat es funktioniert. Selbst die heute manuelle ersten Cookies konnten das Problem nicht lösen.
Ist die Anmeldung ins Alexa Konto jetzt obligatorisch? -
Alexa 2 Verbindung zu iobroker bleibt gelb
Hallo,
ich habe Clouddienste und Alexa ursprünglich alles „grün“ gehabe und es funktionierte alles – deswegen habe ich auf diesen Status mit den ganzen Updates nicht mehr geachtet.
Jetzt nach x-updates später und noch alles funktionsfähig wollte ich eine Sprachausgabe von Alexa wenn Sensoren Meldungen Abgeben.
Hier sah ich dass die Sprachbefehle der Cloud funktionieren jedoch die direkte kommunikation mit Alexa von iobroker nicht funktionierte (z.B. Wetterbutton aus iobroker aus).Ich habe jetzt sehr viel versucht um die Verbindung wieder herzustellen incl. Cookies jedoch bleibt der Status „gelb“.
Eventuell kann mir einer von euch weiter helfen.