Vielen Dank
Bin einfach davon ausgegangen das homematic so etwas überhaupt nicht Anbietet.
Danke für die schnelle Hilfe
Vielen Dank
Bin einfach davon ausgegangen das homematic so etwas überhaupt nicht Anbietet.
Danke für die schnelle Hilfe
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem flachen Schalter damit ich eine Wechselschaltung mit einem Homematic Aktor aufbauen kann.
Ich möchte den Funkschalter an mein Bett Kleben. also ist keine Netzspannung vorhanden.
ich hatte mir glaube ich mal diesen kleinen Funktschalter von Xiaomi angeguckt aber der war sehr klein.
was gibt es für Möglichkeiten? welches System? brauche ich eine Bridge?
Wäre was von Sonoff ein Thema?
bin für jeden Vorschlag offen
Hallo,
habe das gleiche Problem. Alley geräte werden bei Alexa als Offline gekennzeichnet und lassen sich auch nicht per "Geräte suchen" wieder einbinden
mfg
Und wie kann man denn nun den Robi dazu überreden deutsch zu sprechen? `
Würde mich auch interessieren, hab bis jetzt nur Anleitungen gefunden wo erklärt wird wie man die Android App eindeutscht aber nicht den robi.
Auf nem Raspi 3
komme leider nicht weiter
Stop: Set the state 'Instance.Hub_Name.activities.Activity_Name' to 0\. Alternatively, you can set the hub's status 'Instance.activities.currentStatus' to any number. During the activity's exit sequence the status changes from 3 (stopping) to 0 (stopped)
activities.currentStatus Gives you the current status of the hub. 0 = inactive 1 = starting 2 = active 3 = stopping
https://github.com/Pmant/ioBroker.harmo … /README.md
Desweiteren bitte fragen klären:
Admin Version
js Controller Version
harmony Adapter Version
Send from mobile device `
Alle adapter auf dem neusten Stand, Iobroker auch.
Habe mit "3" versucht die activitiy auzuschalten brachte aber auch keinen erfolg. nur mit"0" dann ist aber der Hub nicht mehr erreichbar
nur das neustarten des Harmony adapters bringt abbhilfe.
Gibt es ein Script das den Adapter neustartet sobald der Hub nicht mer gefunden wird oder ich die Szene"Nachtruhe" ausführe?
mfg
Du könntest Mal sudo iobroker upload all probieren
–-----------------------
Send from mobile device `
Habe ich ausgeführt brachte keine Abhilfe.
ja alle adapter auf dem neusten stand sowie js-controller aus 1.2..0
Hallo,
selbstverständlich habe ich es auch öfter probiert und einen anderen Browser hab ich auch ausprobiert aber es tut sich leider nichts
Hallo,
musste meinen Rpi 3 komplett neu Aufsetzen. Ich bin mir nicht sicher ob die Installation von iobroker reibungslos geklappt hat weil ich nun ein Problem im Cloud Adapter unter Smarte Geräte habe. Die geräte werden angezeigt aber wenn ich selber welche hinzufügen möchte über das "+" sysmbol kommt nichts. keine Auswahl der Objekte.
ist das irgendwas nicht richtig installiert oder woran kann es liegen.
mfg
Hallo,
habe Iobroker erfolgreich konfiguriert und auch mit Alexa etc. verbunden. Funktioniert auch alles.
Jetzt wolte ich mich an dem Szenenadapter probieren. Das klappt auch soweit nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff
undn zwar wenn ich in der erstellten Szene "Nachtruhe" die Aktivität Fernsehen mit dem Befehl "0" auschalten will, funktioniert dies auch aber der Hub wird nicht wieder gefunden. Abhilfe schafft hier nur das ziehen des Netzsteckers.
Wenn ich Alexa sage, "Fernseher auschalten" funktioniert dies ohne Probleme.
Hab auch schon versucht anstatt dem "0" Befehl einen "PowerOff" befehl bei Werte aber das funktioniert nicht
oder gibt es noch eine Möglichkeit activities in dem Szenenadapter auszuschalten?
Hier noch die Bilder
Danke