Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. reppsn

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

reppsn

@reppsn

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

reppsn Follow
    Starter

Latest posts made by reppsn

• Sonos Player / VIS

Nabend Leute,

ich wollte heute mal meinen Sonos in die Vis einbinden und habe entsprechend den Sonos Adapter genommen.
      Allerdings bekomme ich leider keine Verbindung zu meinem Sonos Speaker hin und ich finde der Sonos Player ist von der Darstellung her auch sehr begrenzt.

Wie habt ihr das Ganze gelöst? Habt ihr vielleicht Beispiele eurer Multimedia VIS mit ein paar Tipps?
      Hätte gerne eine schicke Darstellung, wo ich direkt die Sonos Speaker auswählen kann auf welchen gerade die Musik laufen soll (Oder als Gruppe), Radiosender zum Auswählen und meine Favorisierten Playlisten.

Vielleicht hat wer von euch schonmal was ähnliches erstellt und könnte mir paar Tipps geben.

Viele Grüße

posted in Visualisierung
      R
      reppsn
    • RE: Netatmo Presence --> Live Bild in Vis

@Jey-Cee Erledigt und sorry 🙂

posted in Visualisierung
      R
      reppsn
    • RE: Netatmo Presence --> Live Bild in Vis

Welchen Namen hat die bei dir in der Fritz Box? Ich habe da einige Geräte drin die ich Anhand des Namens nicht identifizieren kann...

posted in Visualisierung
      R
      reppsn
    • RE: Anfängerfrage (Optik)

Danke euch vielmals 🙂
      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

posted in Visualisierung
      R
      reppsn
    • Netatmo Presence --> Live Bild in Vis

Hallo Leute,

ich verzweifle seit 3 Tagen an der Livebild Darstellung meiner Netatmo Presence Kamera.
      Ein Standbild bekomme ich hin, aber sobald der Livestream dargestellt werden soll bekomme ich folgende Meldung:

#EXTM3U
      #EXT-X-ALLOW-CACHE:NO
      #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=144000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="640x360"
      files/poor/index.m3u8
      #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=688000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="640x360"
      files/low/index.m3u8
      #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1012000,CODECS="avc1.42001f,mp4a.40.2",NAME="1280x720"
      files/medium/index.m3u8
      #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=3300000,CODECS="avc1.420028,mp4a.40.2",NAME="1920x1080"
      files/high/index.m3u8

Hat wer zufällig das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
      Den Netatmo Adapter habe ich installiert und bei Objekte bekomme ich das Teil auch angezeigt (Mit dem dazugehörigen Link für das Livevideo). Leider funktioniert dieser nicht.
      Außerdem komisch finde ich, dass ich die Kamera nicht mal in der Netzwerkauflistung meiner Fritz Box finde.

Ich hoffe mir kann wer helfen. Bin noch Anfänger, habe aber relativ viel durch Recherche in meiner Vis lösen können, das Kameraproblem allerdings bisher nicht 😞

Viele Grüße```
      code_text

posted in Visualisierung
      R
      reppsn
    • Anfängerfrage (Optik)

Hallo zusammen,

meine erste Vis nimmt Gestalt an und ich bin gerade dabei das Ganze optisch etwas zu verschönern.
      Ich habe eine Übersichtseite (Für die wichtigsten Lampen, Heizung, Musik etc.) und würde die Bereiche gerne optisch etwas voneinander trennen.

Wie kann ich denn Beispielsweise einfach einen Rahmen um eine Gruppe ziehen, sodass diese umrandet ist? Vielleicht gibt es auch noch schönere Möglichkeiten, aber bisher habe ich nichts gefunden womit man die Optik relativ easy verändern kann.

Habt ihr da ein paar Tipps?

Viele Grüße

posted in Visualisierung
      R
      reppsn
    • Metro Vis (Widgets)

Nabend zusammen,

ich bin absoluter Neuling was ioBroker betrifft und bin gerade an meiner ersten Vis. Ich bin sehr viel am Testen etc. und ich finde das Metro Widget eigentlich ganz cool für die erste Vis.

Nun gibt es da gefühlt 1000 verschiedene Widgets die ich auswählen kann, die genauen Funktionen des Widgets allerdings nicht beschrieben (Was dieses ausführt). Dort gibt es beispielsweise "tile string", "tile bool", "tile bool dialog", tile value list 8" etc. etc.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung, welches Widget davon welchen Befehl ausführt? Leider habe ich dazu im Internet selbst nichts gefunden. Gegebenfalls kann mir ja auch einer von euch da weiterhelfen, ich würde mich zumindest sehr freuen :-).

Viele Grüße

posted in Visualisierung
      R
      reppsn
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo