Super, vielen Dank.
Ich gucke mir das mal in Ruhe an und komme dann mit entstehenden Fragen auf dich zu.
NEWS
Latest posts made by handymax
-
RE: Gartenbewässerung / Füllstand Tank (Update 12.6.2020)
-
Das kann ich natürlich auch machen.
Wäre es möglich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen oder besser noch, die Programmierung von dir an meine Bedürfnisse angepasst geliefert werden? Gern gegen eine Aufwandsentschädigung.
Ich möchte quasi ebenfalls Magnetventile ansteuern und den Füllstand der Zisterne abfragen.
Meine Änderung wäre allerdings, dass bei niedrigem Füllstand nicht die Zisterne mit Frischwasser befüllt wird sondern eine direkte Umschaltung auf Frischwassernutzung erfolgt. Bei entsprechender Nachfüllung der Zisterne durch Regenwasser soll dann wieder auf diese umgeschaltet werden. -
DAS ist genau das was ich schon lange suche und bisher nur durch manuelles Umstecken zwischen Zisterne und Frischwasser bewerkstellige.
Da ich mich erst seit gut einer Woche mit ioBroker beschäftige, verstehe ich noch nicht all zu viel davon und würde dich gern mal per PN anschreiben, sofern du mir das gestattest.Gruß
René -
RE: Erfassung Wasserverbrauch von analogem Zähler
Super, vielen Dank. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen und entsprechende Gehäuse drucken usw.
-
RE: Erfassung Wasserverbrauch von analogem Zähler
Hallo, das scheint ein sehr nützliches Projekt zu sein.
Allerdings wäre für mich die automatische und tägliche Verbrauchsaufzeichnung des Stromzählers interessant. Das geht doch bestimmt einfach zu adaptieren, oder?