Ja das Anliegen von Gruppen hatte ich auch schon probiert, ist totaler Schrott. Mit dem warst du als du eine finale Lösung geschrieben hast kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Was ist das? Viel wichtiger ist aber die Frage wie kann ich ohne großen Aufwand festen Versatz einbringen? Kann ich das Fest im Objekt? Ich will ja wenn ich eine Szene steuere nicht jedes Mal ein Skript schreiben müssen.
NEWS

Christian Müller
@Christian Müller
Latest posts made by Christian Müller
-
RE: Steuern mehr als 3 Zigbee Geräte gleichzeitig funktioniert nicht.
-
RE: Steuern mehr als 3 Zigbee Geräte gleichzeitig funktioniert nicht.
Ja, das habe ich probiert, das geht. Es geht um so Szenen wie abwesend oder gute Nacht.
-
Steuern mehr als 3 Zigbee Geräte gleichzeitig funktioniert nicht.
Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich mehrere Geräte ansteuern möchte (mehr als drei) und immer nur maximal drei reagieren. In der software also im Iobroker wird der Status richtig geändert, die Hardware allerdings reagiert nicht. Wenn ich also Mit meiner Abwesenheit variable gleichzeitig alle Lichter ausschalten möchte, zum Beispiel zehn Aktoren, dann werden alle starte auf false gesetzt, aber nur drei Lampen gehen aus. Ich dachte es liegt am Osram Lightify Gateway und habe mir den Xiaomi Stick geholt, aber dort ist das gleiche. Aktuell arbeite ich mit einem Workaround, sprich mit beiden Gateways. Ich habe die Geräte aufgeteilt. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache Und erst recht bei einer Neuinstallation nicht wünschenswert. Ich brauche dringend eine Lösung für das Problem. Ich denke es liegt an der Kommandoverteilungrichtung Gateway vom Iobroker. Kann man hier was fixen?
Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus.