@paul53 Vielen Dank - ich werde das heute Abend mal versuchen!
Zum Thema Queue: Ja, prinzipiell ist es ein Array, nur dass beim hinzufügen dinge in der richtigen Reihenfolge und synchron (das wird sicher problematisch) ausgeführt werden sollen...
Mittlerweile bin ich doch am zweifeln, ob das in JS generell machbar ist, oder ob ich nicht über eine Lock-Datei - die periodisch abgefragt wird (oder ähnlich) - arbeiten muss. Noch habe ich Schwierigkeiten mich in die Grundprinzipien von JS hineinzudenken, was zugegebenermaßen gar nicht so viel mit Iobroker zu tun hat - wie mir langsam klar wird
NEWS
S
Latest posts made by synthe
-
RE: Objektinstanz behalten / Singleton
-
RE: Objektinstanz behalten / Singleton
Hallo @paul53 ich möchte eine nicht serialiserbare Objektinstanz irgendwo außerhalb des Skriptes (in einer globalen Variable, oder ähnlich) ablegen, um sie später - im gleichen, oder einen anderen Skript - wiederverwenden zu können.
Vereinfacht und beispielhaft möchte ich folgendes machen:
let myQueue; if(!(myQueue = globalObjects.get(‘meineInstanz’))) { myQueue = new Queue(); globalObjects.put(‘meineInstanz’, myQueue); } myQueue.push(someAction);
Vielen Dank und viele Grüße
-
Objektinstanz behalten / Singleton
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine in einem Skript erstellte Objektinstanz (eine Queue) über Skriptausführungen hinweg behalten/weiterverwenden.
Ist dies möglich? Wenn ja, wie - wo kann ich die Objektinstanz "ablegen"?
Vielen Dank und viele Grüße
synthe