Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. florian2233

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

florian2233

@florian2233

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

florian2233 Follow
    Starter

Latest posts made by florian2233

• RE: Bewegungsmelder und Schalter über Shelly an Zigbee?

Super, dankw, wenn ich es kopiere klappt es, selber bauen schafffe ich nicht.
      Ein Problem ist noch, wenn ich den Schalter wieder ausmache, geht das Licht aus und nicht wieder in den gedimmten bereich des BWM.
      Eine weitere Sache wäre noch, das ich gerne nach einer bestimmten Zeit nach ausschalten (z.b. 10 min) einen Lüfter für eine bestiimmte Zeit laufen lassen möchte. Wäre toll wenn mir das noch jemand einbinden könnte.

Nochmals vielen Dank an paul53

posted in Blockly
      F
      florian2233
    • RE: Bewegungsmelder und Schalter über Shelly an Zigbee?

Super vielen Dank, jetzt muss ich es nur noch verstehen 😉
      setze manuell auf Wert ???
      und worauf bezieht sich das Timeout? (Muss ich es irgendwie zuweisen?)

den Rest kann ich evtl nachvollzien

posted in Blockly
      F
      florian2233
    • Bewegungsmelder und Schalter über Shelly an Zigbee?

Hallo Zusammen,
      ich arbeite mich gerade in Blockly ein, einfache Dinge bekomme ich auch hin, aber nuen zu meinem Problem:

Ich habe ein Bewegungsmelder auf einem Shelly (Shelly 4 Pro) und einen Schalter auf nem anderen Channel(Shelly 4Pro) beide sollen eine Lampe über zigbee (Conbee 2) steuern.
      Nun möchte ich das die Lampe bei Bewegung zu 10% Helligkeit und sehr warm angeht und nach gewisser zeit wieder aus. wenn ich nun den Schalter betätige, soll die Lampe mit 100% Hellligkeit angehen mit kaltem Licht.
      Wenn ich das so tun würde, würde ja trotzdem der bewegungsmelder immer wieder angehen und das Schaltersignal übersteuern und die Lampe wieder dimmen ?? Mir fehlt also ein obergeordneter Befehl.
      Wäre über Tipps oder sogar ein kleines Blockly sehr sehr dankbar.

Grüße Florian 2233

posted in Blockly
      F
      florian2233
    • Sayit spricht nicht über mein SONOS Lautsprecher ?

Hallo Zusammen,
      erstmal ein großes lob an alle die hier helfen, bin echt immer wieder fasziniert.

Mein Problem ist, das ich mir die Sonosbox von Ikea gekauft habe und diese gerne in iobroker einbinden möchte.
      Sonos adapter ist installirt, ich kann die Box auch über Ojekte steuern.
      Sayit ist auch installiert und hat die verbindung zur Sonosbox (Denke ich zumindest)
      Wenn ich bei say it unter text etwas eingebe, wird der Text rot und wird nicht gesprochen. Der Text steht dann auch unter Text im SONOS adapter.??
      Irgend eine Kleinigkeit scheint falsch zu sein, hat jemand eine Idee ?

sonos.0 2020-03-15 10:19:01.164 info (7631) try to control id sonos.0.root.192_168_178_XXX.tts with {"val":"70;http://192.168.178.XXX:8082/state

/sayit.0.tts.mp3","ack":false,"ts":1584263941157,"q":0,"from":"system.adapter.sayit.0","user";:
      sayit.0 2020-03-15 10:19:01.160 info (16989) Copied file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/lib/../sayit.0.say.mp3" to "/opt/iobroker/cache/0ddbb6920076d810471623f5850a3670.mp3"
      sayit.0 2020-03-15 10:19:01.151 info (16989) Set "sonos.0.root.192_168_178_XXX.tts: 70;http://192.168.178.XXX:8082/state/sayit.0.tts.mp3
      sayit.0 2020-03-15 10:19:00.739 info (16989) saying: Test

posted in ioBroker Allgemein
      F
      florian2233
    • RE: Shelly Adapter läuft nicht

Danke für den Hinweis, das Upgrade hat funktioniert,

aber leider kann ich nun unter Adaptern keinerlei Adapter finden, unter Instanzen werden die breits installierten angezeigt ?

ich habe oben alle möglichen Punkte angeklickt (von blau aof rosa) auch wenn alle blau sind findet er nix.

danke im Vorraus.

F
      florian2233
    • Shelly Adapter läuft nicht

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in Bereich iOBroker, habe diesen aber am Wochende auf meinem Raspberry 3 zum laufen gebracht, das glaube ich zumindest, da ich ihn über den Browser erreiche.

Da ich ein paar Shellys verbaut habe (Original Sofware), würde ich gerne mit diesen anfangen.

Aber bereits beim versuch den Adapter zu installieren, nachdem er 2 min irgendetwas zu installieren scheint, kommt folgendes:

File index.html not found

bedeutet für mich das er ihn nicht runterladen kann ???

habe ihn ganz normal unter Adaptern gesucht und dann aufs + geklickt.

Gruß Florian2233

F
      florian2233
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo