Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. dede

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

dede

@dede

1
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

dede Follow
    Starter

Best posts made by dede

• RE: Homematic IP mehrere Wohnungen

@dede said in Homematic IP mehrere Wohnungen:

wenn ich auf der Konsole unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip/api
      node test_getAuthToken.js XXXX XXXX mit den entsprechenden Werten eingebe kommt folgende Ausgabe

------ test start --------
      getHomematicHosts:
      1st:
      error

Mein Eindruck ist daher, das der zweite HAP in der Wohnung die per VPN angebunden ist gar nicht gefunden wird. Per ping erreiche ich den aber.

Gibt es irgendwo eine Erklärung wie ich zwei IOBroker per MQTT kommunizieren lassen kann? Dann würde ich wahrscheinlich diesen Weg versuchen

Jetzt gehts, hatte gestern Abend einen kleinen Zahlendreher den ich nicht gesehen habe. Heute nochmal alles neu und nun läufts.

Vielen Dank an euch

posted in ioBroker Allgemein
      D
      dede

Latest posts made by dede

• RE: Device-reminder [ERROR] {sendMsg: WHATSAPP}

selber Fehler bei mir, allerdings habe ich zwei whatsapp instanzen mit zwei verschiedenen telefonnummern.
      eine instanz bekommt die nachrichten, bei der zweiten kommt der o.g. fehler.
      per skript versendete nachrichten kommen bei beiden telefonnummern an, so dass ich ein fehler bei whatsapp ausschliessen würde

D
      dede

@dede said in Homematic IP mehrere Wohnungen:

node test_getAuthToken.js XXXX XXXX mit den entsprechenden Werten eingebe kommt folgende Ausgabe

getHomematicHosts:
      1st:
      error

Mein Eindruck ist daher, das der zweite HAP in der Wohnung die per VPN angebunden ist gar nicht gefunden wird. Per ping erreiche ich den aber.

Gibt es irgendwo eine Erklärung wie ich zwei IOBroker per MQTT kommunizieren lassen kann? Dann würde ich wahrscheinlich diesen Weg versuchen

Jetzt gehts, hatte gestern Abend einen kleinen Zahlendreher den ich nicht gesehen habe. Heute nochmal alles neu und nun läufts.

Vielen Dank an euch

D
      dede

getHomematicHosts:
      1st:
      error

D
      dede

Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen das in beiden Wohnungen die Homematic Installationen jeweils per HAP angebunden sind.

Die VPN Verbindung zwischen beiden Wohnungen steht. Nur bekomme ich in der zweiten HomematicIP Instanz den HAP der zweiten Wohnung nicht eingebunden.

Welchen weg gibt es da eventuell noch?

D
      dede
    • Homematic IP mehrere Wohnungen

Hallo,

ich habe in einer zweiten Wohnung jetzt auch eine Installation von Homematic IP Geräten vorgenommen.
      Wie bekomme ich es jetzt hin diese zweite Installation ebenfalls in IO Broker einzubinden. In beiden Wohnungen steht eine FritzBox. Diese sind per VPN verbunden

D
      dede
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo