NEWS
[gelöst] Multihost mit Redis -Einstellungen
-
ne idde wie ich das testen kann… `
Wenn Redis aktiv ist, hat die Datei /var/lib/redis/dump.rdb ein aktuelles Datum (max. 5 Minuten alt) und die Datei/opt/iobroker/iobroker-data/states.json hat ein altes Datum. Andernfalls ist es umgekehrt.
-
Super,
vielen Dank für die Antwort!!!
Also scheint redis bei mir nicht zu laufen..
die dump.rdb ist nicht aktuell und nur 1kB groß.
die /opt/iobroker/iobroker-data/states.json dagen ist aktuell und 429kB
Ne idee wie ich das nachträglich fixen kann… Denke ich habe im Master die Einstellungen entsprechend vorgenommen..
-
Also mit top sehe ich das redis auf master und slave läuft. Aber die aktuellen Daten liegen doch auf der states.json…Was läuft da falsch?
-
im meinen log taucht häufig dies auf:
states connected to redis: 0.0.0.0:6379 tankerkoenig.0 2018-10-11 23:30:04.895 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden