NEWS
Octocat Icon nicht verfügbar
-
Hallo IoBroker Gemeinde.
Bin Anfänger und stecke auch ohne Schnee fest.
Ich habe mir ein fertiges Image "IoBroker lite mit Jessie" auf einem Respberry PI3 installiert.
(Hintergrunde ist die Smart Home Steuerung über "Raspberry PI3, ioBroker, Broadlink Adapter, Broadlink Hub und Alexa")
Ich benötige nun den "Broadlink(RM3)Adapter v0.1.4" den ich nur über das Octocat Symbol nachinstallieren kann. (Installiert ist v0.1.1)
Im ioBroker.admin fehlt bei mir aber das Octocat Ikon.
Downgrade des ioBroker und Veränderungen in Admin Einstellungen "Aktive Verwahrungsorte" brachte keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen, wie ich in den Genuss der Octocat Icon Funktion komme?
Vielen Dank im Voraus und Frohes Fest
Gruß Andreas
-
Was hast du denn unter Verwahrungsorte stehen? Meine mich zu erinnern, das hat da was mit zu tun.
3514_iobroker.png -
Hi,
mehr als die beiden Adapter werden Dir nicht angezeigt?
Poste mal bitte einen Screenshot der Einstellungen, wo man sieht, welchen Verwahrungsort Du gewählt hat. Und einen, wo die Liste der Verwahrungsorte zu sehen ist.
Wenn die Liste nur die bereits installierten Adapter enthält, stimmt i.d.R. etwas mit dem Internet-Zugriff nicht. Der Host ist aber online / hat Zugriff auf das Internet?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hab schon alle Einstellungen durch.
Den letzten Eintrag habe ich selbst hinzugefügt.
Nichts zu machen…
@eric2905: Alle anderen Adapter habe ich der Übersicht wegen ausgeblendet.
-
Und nun noch den ersten Screenshot, den ich haben wollte (wo zu sehen ist, welchen Verwahrungsort Du gewählt hast).
Mit dem Ausblenden der anderen Adapter führst Du mich aber ziemlich auf‘s Glatteis
Poste bitte mal einen vollständigen Screenshot.
Internetverbindung ist sichergestellt?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Nachtrag:
Welches Image hast Du denn genommen?
Dein Admin ist mit 2.0.2 (im Repo) und 2.0.1 (installiert) schon etwas älter - aktuell ist 2.0.7 (stable) raus.
Von unterwegs getippert
-