NEWS
Iobroker auf sd karte mit bereits vorhandenem FHeM installieren
-
ob alles nun geklappt hat `
es hat nichts geklappt!Das darf da nicht sein:
root@raspberrypi:/home/pi# node -v v0.10.29
Diese Version muss erst komplett runter.
So wird das nichts.
Erst wenn node -v und nodejs -v sowie npm -v keine Ergenisse mehr bringen kann man mit der Neuinstalltion beginnen.
Solange noch irgendwo eine zweite node(js) Installation herumgeistert ist das nicht sauber hinzubekommen. `
Und:
@Kusselin:Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.78:1292 aufbauen. `
Da kann der Arme Feuerfuchs nichts für. Was soll der mit der ProzessID des Raspi anfangen?@Doku:Nach der Installation von ioBroker auf einer der möglichen Plattformen wird die Software zum ersten Mal durch den Aufruf der <ipdesservers>:8081 gestartet.</ipdesservers> `
Gruß
Rainer
-
also wenn ich in der konsole
node -v eingebe darf nix mehr kommen…
was kommt dann?
Gruss
-
-
Rainer, wenn ich node -v und nodejs -v und npm -v in der Konsole eingebe inter root darf nichts mehr angezeigt werden…richtig?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das sind drei verschiedene Befehle.
Bei keinem darf ein Ergebnis kommen.
-
Aber das npm benötigt man doch um iobroker zu installieren …!!
Ich weiss halt jetzt immer noch nicht warum iobroker nicht erreichbar ist...ich habe es installieren können..du siehst ja das ich den Daemon auch starten kann..
Was würdest du an meiner Stelle jetzt tun?
Gruss
-
Wir reden hier aneinender vorbei.
Du hättest ioBroker nicht vesuchen dürfen zu installieren, bevor nicht diese drei Befehle kein Ergebnis mehr gebracht hätten.
Natürlich benötigt iobroker nodejs und npm. Esrteres in Version 4 und höher zweites in Version zwischen 3 und kleiner 5.
Dieses kannst du aber erst zuverlässig installieren, wenn deine irgendwo im System versteckte Uraltversion 0.10.x von nodejs vollständig entfernt ist.
Die jetzt "installierte" Version von ioBroker KANN NICHT dauerhaft richtig funktionieren, wenn si mit/durch nodejs 0.10.x und npm 1.x installiert wurde.
Warum du auf diese Baustelle nicht zugreifen kannst liegt an deinem ausgeführten Befehl.
Du hast nicht den Port des Webservers angegeben, sondern die ProzessID des ioBroker Daemons.
Wenn du ihn richtig aufrufst und trotzdem nicht auf den admin kommst ist bereits das passiert was isch oben gesagt habe.
Gruß
Rainer
-
o.k. das mit node und npm hab ich verstanden..
trotzdem..was würdest du an meiner stelle jetzt tun….
gibt es nochmal einen sauberen ablauf das ich nochmal alles rückgängig machen kann und dann nochmal in step by step probieren kann?
Vielen lieben Dank
-
Wie schon per PN geschrieben, bin ich da nicht der richtige @Paul53 hat das in dem verlinkten Beitrag gezeigt wie das geht.
Wenn das System sauber ist bekommen wir auch ioBroker wieder sauber drauf.
Gruß
Rainer
-
Ok danke..dann warte ich mal auf Paul53…
Danke
-
Ich weiß nicht ob er hier erscheinen wird und das Ganze nochmal durchexerziert.
Das hat er jetzt schon mindestens zweimal gemacht.
Hast du denn seine Schritte im anderen Thread durchgeführt?
-
Ja..aber hat net so geklappt..[emoji15]