NEWS
Chromecast in vis abbilden
-
Hallo zusammen,
ich teste gerade iobroker aus und bin dabei am versuchen mein chromecast in der vis darzustellen. Es gibt zwar ein Widget dafür aber ich kann dort kein chromecast auswählen.
Leider finde ich hierzu auch kein Howto
Könnt ihr mir helfen wie ich den chromecast in der Vis abbilde und zum steuern verwenden kann.
danke im voraus
vg Eddie
-
Hallo zusammen,
ich teste gerade iobroker aus und bin dabei am versuchen mein chromecast in der vis darzustellen. Es gibt zwar ein Widget dafür aber ich kann dort kein chromecast auswählen.
Leider finde ich hierzu auch kein Howto
Könnt ihr mir helfen wie ich den chromecast in der Vis abbilde und zum steuern verwenden kann.
danke im voraus
vg Eddie `
Hallo, gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Hab das gleiche Problem.
-
leider nein!
-
Das ist schade. Ich hatte eben den Chromecast Adapter noch einmal neu installiert, da hat aber leider auch nicht geholfen. Immerhin ist mir danach aufgefallen, dass ich das Widget in der Seitenleiste doppelklicken kann.
Wenn ich darin dann allerdings auf Adresse oder Port gehe und anschließend "generieren" klicke, wird mir allerdings immer noch ein leeres Widget in die Oberfläche platziert.
Vielleicht noch als zusätzliche Info: Wenn ich in VIS rechts am Rand die Einstellungen des Widget bearbeiten will, erhalte ich einen Objekt-Browser, der mir lediglich die Inhalt meines Jeelink- und tr064-Adapters anbietet. Alle anderen werden gar nicht erst angezeigt!
-
So, bin jetzt wieder dazu gekommen zu testen. Hab grad einen Workaround gefunden. Nachdem ich das leere Widget im View liegen habe, fülle ich das Feld ID im Eigenschaften-Fenster einfach manuell mit der Bezeichnung meines Chromecasts (chromecast.0.Wohnzimmer). Danach füllen sich automatisch die weiteren Felder.