NEWS
[Problem] Dialogbreite prozentual angeben
-
Hallo zusammen,
ich benutze das "jqui - container - Icon - view in jqui Dialog" Widget um ein Dialog zu öffnen.
Die Dialogbreite gebe ich prozentual an (75%).
!
Wenn ich das Widget drücke öffnet sich zwar das Fenster, nur ist es sehr schmal.!
Aktuell habe ich Vis 1.0.5 installiert.Unter Vis 0.15.5 hat es noch funktioniert.
!
Muss ich bei der neueren Version irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen um den gewünschten Effekt zu bekommen?Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen…
Vielen Dank...
Anbei noch das Vis Projekt.
-
und jetzt mit Bilder…
sorry... :roll:
-
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen… `
Gerade mal mit 1.0.4 getestet, funktioniert mit %-Angaben, sowohl im Desktop-Chrome/FF als auch auf dem Phone (ioB App). Insofern kann ich dir leider nicht weiter helfen, warum es bei dir nicht funktioniert. Außer der % Angabe habe ich nichts gesetzt. Wobei letztere eigentlich nur dann Sinn machen, wenn der Inhalt des Dialogs responsive ist, sich also selbst an die Breite des Anzeigeplatzes anpasst. Habe ich zZ nicht, sondern benötige feste Breiten (Scrollbars). -
Hallo Uhula,
vielen Dank das du dir das mal angeguckt hast.
Hab ich mir schon gedacht das es an mir liegt :roll: .
Bemerkt habe ich es natürlich in meinem eigenen Projekt. Darauf hin habe ich es halt in dem "main" Projekt auf dem Raspberry und der win Installation ausprobiert.
Bin da aber überall auf das selbe Problem gestoßen.
(Mit dem "Jqui - Icon - Dialog" Widget klappt es bei mir)
ich werde es mal weiter ausprobieren…..
Warum das ganze?
Ich habe zur Zeit ein Vis-Projekt an bis zu 3 Geräten (unterschiedliche Display Größen und Auflösungen).
Da ich den "Slider" zur Zeiteinstellung nutze wollte ich ihn so breit wie möglich haben. Sonst ist er so fummelig.
!
Durch die % Angabe öffnet sich das Fenster halt immer so breit wie das Display es hergibt.
Wenn ich eherlich bin habe ich erst durch dein tolles "Material Design CSS" Projekt die %-Angabe kennen gelernt
.
Und die Design Anpassung der Widget (Speziell des Sliders) hätte ich ohne dein Projekt nicht hinbekommen.
Ich habe mir bei dir das eine oder andere abgeguckt und auch viel durch gelernt.
Vielen Dank dafür…...
Grüße