NEWS
Werte in die CCU schreiben?
-
Hallo,
ich hab eine kurze Frage.
Ich nutze den ioBroker mit der CCU und habe ebenfalls von XIAOMI das Smart Home Set. Beides ist an den ioBroker angebunden.
Nun möchte ich gern die Temp Werte auch in der CCU anzeigen lassen - der Grund ist hier relativ einfach! Ich nutze fürs iPhone die Pocket Control App und die gefällt mir einfach super
Die Temp Werte kann ich ohne Probleme in einer Variable schreiben - aber ich hätte es gern ein wenig "cooler". Habe mir nun mittels CuxD ein neues Gerät (Temp und Feuchtigkeitssensor) angelegt und würde gern die Werte des XIAOMI Adapters hierhin übertragen.
Weiss jemand wie ich das machen kann?
Gruß
Stefan
-
Warum legst Du Dir auf der CCU nicht die entspr. Variablen an und beschreibst diese mit ioBroker (z.B. über ein JavaScript)?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hi,
das hab ich bereits gemacht - aber ich kann zB eine Variable keinem Raum zuweisen. Ebenso wär der nächste Schritt den Fensterkontakt so zu übernehmen.
Gruß
Stefan
-
Sorry, hatte das mit der Variable überlesen (kann auf dem iPhone schon mal passieren).
Was passiert denn, wenn Du vom ioBroker aus einfach in die Werte des CuxD-Gerätes schreibst?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Irgendwie kann ich da keine Werte reinschreiben - das geht nicht …..
-
Man könnte jetzt an den Objekteigenschaften schrauben … halte da aber nicht so viel von (die haben schon einen Grund ).
Schau Dir mal diesen Thread im HM-Forum an - evtl. ist das ja eine Möglichkeit für Dich
==> https://homematic-forum.de/forum/viewto … =26&t=9895
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert