NEWS
Probleme bei Schriftarten/größen in Vis
-
Guten Morgen zusammen,
ich weiß gar nicht ob das der richtige Bereich ist, hoffe aber schon. Wäre nett wenn ihr euch mein Problem mal ansehen könntet, den ich komme einfach nicht weiter.
Ich hätte gerne die Schrift möglichst groß in den oben sichtbaren Feldern, allerdings verschwindet immer ein Teil irgendwo hinter und ist dann auf´m iPad halt nicht sichtbar. Ich habe schon verschiedene Kombinationen aus Schrftgröße, Schriftabstand und sonstigem Probiert, aber leider nicht das passende gefunden. Die Sichtbare kleine Schrift ist mir irgendwie zu klein, soll ja auch von älteren bedient werden - und bei der großen Schrift fehlt die hälfte. Schaut es euch einfach mal an, vielleicht habt ihr ja die goldene Idee die mir fehlt.
Danke schonmal.
-
Du hast die Eigenschaft "lineheight" auf "2" gesetzt. "lineheight" gibt nicht die Anzahl der Zeilen an, sondern die Höhe einer Zeile - du hast sie damit auf 2 px gesetzt, das ist klein
Entweder leer lassen, dann wird der Standard verwendet (16px, 1em), oder direkt in Größen im Verhältnis zur Schriftgröße angeben. Entweder in "em" oder in "%". Bsp: "1em" = "100%", "1.2em" = "120%".
Generell würde ich auch bei den "Font-Size" Angaben in "em" arbeiten. Wobei "1em" dabei der Standardgröße entspricht ("100%").
-
Was kompliziert alles … da krieg ich doch schon :twisted: . Mal gleich kurz mit befassen - danke erstmal.