NEWS
[gelöst]Update HM-RPC-Adpater nicht möglich
-
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen kein Update des hm-rpc-Adapters mehr hinbekommen. Er bleibt auf 0.5.0 stehen. Ich hab vieles versucht, bisher ohne Erfolg.
Jetzt frage ich mich, ob ich den Ordner des Adapters (iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc) einfach mal löschen sollte und dann mit
npm install iobroker.hm-rpc --productionden Adapter neu installieren kann. Sind dann die Einstellungen weg? Die liegen doch eigentlich woanders?
Gruß
Pix
-
Falls du Adapter stoppst (disable), kannst du ruhig Verzeichnis node_modules/iobroker.hm-rpc löschen und wieder
npm install iobroker.hm-rpc ````schreiben. Dann wieder Adapter aktivieren. (Auch wenn nicht deaktivieren die Einstellungen bleiben trotzdem da) -
So habe ich es gemacht. Bei Adapter Instanzen deaktiviert, dann
npm install iobroker.hm-rpc iobroker.hm-rpc@0.5.1 node_modules/iobroker.hm-rpc ├── homematic-xmlrpc@1.0.1 (xmlbuilder@0.4.2, sax@0.4.3) └── binrpc@0.1.3 (put@0.0.6, async@0.9.2, binary@0.3.0)Dann Adapter wieder aktiviert.
Leider zeigt die Übersicht immer noch
HomeMatic RPC Verbindet HomeMatic Interface-Prozesse (BidCos-Services, Homegear und CUxD) via XML-RPC oder BIN-RPC mit ioBroker homematic bidcos eq3 ELV CCU CCU1 CCU2 rpc xmlrpc homegear binrpc CUxD FS20 FHT HMS EnOcean 0.5.1 0.5.0 [2/2] update Javascript/Node.js MITBrowsercache gelöscht.
Keine Änderung.
-
Und wenn du:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm … all/master
schreibst? `
Hat geklappt. Vorher beide deaktiviert. Seltsamerweise steht jetzt in der Adapterliste:HomeMatic RPC Verbindet HomeMatic Interface-Prozesse (BidCos-Services, Homegear und CUxD) via XML-RPC oder BIN-RPC mit ioBroker homematic bidcos eq3 ELV CCU CCU1 CCU2 rpc xmlrpc homegear binrpc CUxD FS20 FHT HMS EnOcean 0.5.1 0.5.2 [2/1] Javascript/Node.js MITAlso 0.5.2 installiert, aber 0.5.1 vorhanden :roll:
Naja, jetzt gings Update wenigstens.
Danke, Bluefox.
Gruß
pix
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden