NEWS
Tägliche Regenmenge - Grafik
-
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die Regenmenge - die in der Vergangenheit gefallen ist - protokolliert und dann auch grafisch darstellt.
Via SQL History Adapter logge ich nun gerade den Wert meiner HM Wetterstation - und zwar die Variable "rain yesterday" und stelle diesen via flot charts dar.
Wie macht ihr das? :)
Gruß
Stefan
-
Bei der Regenmenge bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Im Moment sieht es so aus:

Die Unwetterwarnung überdeckt es.Im prinzip musst du nur den Datenpunkt "Regen heute" loggen und kannst ihn z.B. als Balken visualisieren
Das "Problem" ist auch bei eminer Darstellung, dass "heute" von 07:30 bis 07: 30 läuft.
Dummerweise regnet es meistens genau um diese Uhrzeit, so dass bei mir die ansteigende Regenmenge Jäh unterbrochen wird und bei 0 wieder anfängt.
Gruß
Rainer
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden