NEWS
Backitup erstellt files mit 0 Byte
-
Hallo zusammen
Problem schon gelöst, ich beschreibe es hier dennoch, vielleicht hilft es jemandem.
Leider erst beim Versuch, ein Backup zu restoren habe ich bemerkt, dass die von BackitUp erstellten .tar.gz und die tar.sbk Files leer waren. 0 byte Größe!
Manuelle Starts eines Backups aus BackitUP heraus bringt das selbe Ergebnis, Files mit 0 byte.
Die Backups werden als erfolgreich angezeigt, es gibt keine Fehler.
Aber der Clou: wenn ich das Backup auf der Konsole (Terminal) manuell mit iobroker backup starte, sind die erzeugten Files nicht leer, sondern OK!
Der Fehler ist mir neu, ich habe schon öfter mal ein Backup zurückgespielt - damals war alles ok.
Vorab: konnte es (vorerst) lösen, indem ich für die beiden Backup Typen iobroker und ccu je ein eigenes Unterverzeichnis angelegt habe.
Meine Umgebung:- iobroker im Docker auf QNAP.
- Host: /share/Container/docker/iobroker_daten
- Path in Container: /opt/iobroker
- Einstellung im BackitUp Adapter war:
- NAS/kopieren
- Verbindungstyp lokal kopieren
- Pfad: /opt/iobroker/backups/
Wie gesagt, das erzeugte so leider die 0 byte Dateien.
Nach der Umstellung auf Extrapfade für alle Backup-Typen und Eingabe der Pfade /opt/iobroker/backups/iobroker bzw. /opt/iobroker/backups/ccu funktioniert es nun!
Das Unterverzeichnis ccu habe ich auf der Konsole mit mkdir ccu erzeugt und mit chown iobroker:iobroker ccu dem user und der Gruppe iobroker zugewiesen.
LG Ludwig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden