NEWS
Geräte-Adapter von ioBroker
-
Hi, ich arbeite schon etwas länger mit ioBroker und suche eine gute Visualisierung.
VIS bzw. VIS-2 ist sehr gut aber auch sehr komplex daher wollte ich den GeräteAdapter von ioBroker testen den ich in einem YouTube video von ioBroker gesehen hatte. Ich habe dann zum testen mal 2 Geräte hinzugefügt aber ich habe keinen Zugriff auf die GUI, also der Button wie in dem Video fehlt bei mir. Habe schon gesucht ob es Einstellungen zur Instanz gibt aber nichts, nach längerer Suche ohne Erfolg frage ich nun hier im Forum mal nach ob das Problem bekannt ist oder mache ich selbst was Falsch? Aliase sind sauber angelegt und verknüpft.
Habe den Adapter auch schon deinstalliert und neu Installiert, alle Instanzen sind auf dem neusten Stand.Im YouTube Video kam die Frage auch in den Kommentaren von 2 Personen jedoch ohne Antwort leider.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen, LG.

-
Hi, ich arbeite schon etwas länger mit ioBroker und suche eine gute Visualisierung.
VIS bzw. VIS-2 ist sehr gut aber auch sehr komplex daher wollte ich den GeräteAdapter von ioBroker testen den ich in einem YouTube video von ioBroker gesehen hatte. Ich habe dann zum testen mal 2 Geräte hinzugefügt aber ich habe keinen Zugriff auf die GUI, also der Button wie in dem Video fehlt bei mir. Habe schon gesucht ob es Einstellungen zur Instanz gibt aber nichts, nach längerer Suche ohne Erfolg frage ich nun hier im Forum mal nach ob das Problem bekannt ist oder mache ich selbst was Falsch? Aliase sind sauber angelegt und verknüpft.
Habe den Adapter auch schon deinstalliert und neu Installiert, alle Instanzen sind auf dem neusten Stand.Im YouTube Video kam die Frage auch in den Kommentaren von 2 Personen jedoch ohne Antwort leider.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen, LG.

@BlackRabbit Welche Version vom devcies Adapter hat du installiert?
Du brauchst für das von dir beschriebene Feature die Version 2.x
Aktuell ist die Version 2.1.1 im Beta Repository verfügbar (und noch nicht im stable Repository). -
Ok, dann liegt es wohl daran. Ich nutze noch 1.x wie ich grade sehe. Dann muss ich die 2.x laden dafür. Ich teste das gleich mal aus.

-
Ich habe nun die 2.x Version geladen über das lastest Repo. Damit gehts.
Danke dirfür die Lösung und Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden