NEWS
Test Adapter public-transport v0.8.x @latest
-
Hallo @tt-tom!
Vielen Dank für den tollen Adapter!
Habe den die Tage installiert und teste gerade.Was mir auffällt:
Wenn ich nur das Verkehrsmittel "Bus" im Filter ausschalte, dann bleibt der JSON String der Haltestelle leer.Meine Konfiguration:
- Adapter v0.8.1
- Server MOTIS Transituous
- ioBroker Node.js: v22.22.3, js-controller:7.2.2
Vielen Dank!
-
Hallo @tt-tom!
Vielen Dank für den tollen Adapter!
Habe den die Tage installiert und teste gerade.Was mir auffällt:
Wenn ich nur das Verkehrsmittel "Bus" im Filter ausschalte, dann bleibt der JSON String der Haltestelle leer.Meine Konfiguration:
- Adapter v0.8.1
- Server MOTIS Transituous
- ioBroker Node.js: v22.22.3, js-controller:7.2.2
Vielen Dank!
@schaefersklaus
kannst du mir noch die Station sagen, ggf. auch als PM. danke -
ICh habe den Adapter gestern mal installiert.
Abfahren von Orten hat bei mir nur mit München Hbf funktioniert. Mit kleineren Orten ging gar nichts.
Jouneys (also Reisen von nach) scheinen schon zu stimmen.
Wenn ich aber eine Station löschen wollte, dann ist it der gesamte ioBroker eingefroren.
Der Adapter ist mir zu heiß und habe beschlossen Ihn wieder zu deinstallieren. -
ICh habe den Adapter gestern mal installiert.
Abfahren von Orten hat bei mir nur mit München Hbf funktioniert. Mit kleineren Orten ging gar nichts.
Jouneys (also Reisen von nach) scheinen schon zu stimmen.
Wenn ich aber eine Station löschen wollte, dann ist it der gesamte ioBroker eingefroren.
Der Adapter ist mir zu heiß und habe beschlossen Ihn wieder zu deinstallieren.mit ein paar mehr Informationen könnte ich vielleicht prüfen, wo dein Problem liegt.
z. B. Log-Auszüge, Version, genutztes Profil, Node, Admin, js-Controlerhier laufen 7 Instanzen, mit allen Clients/Profilen, die unterstützt werden. Hier ist noch nichts eingefroren bei Änderungen an den Einstellungen.
-
Neue Beta-Version verfügbar
0.8.3 (2026-06-28)
- HAFAS "Premature close"-Fehler bei den Profilen VBB und ÖBB behoben – betroffene Stationen liefern wieder Abfahrten statt bei jeder Abfrage fehlzuschlagen
- @iobroker/adapter-core auf ^3.4.1 aktualisiert
Diese Version wird ab morgen im Latest/Beta sein.
Vielen Dank fürs Testen und euer Feedback.
Bitte schreibt hier in den Thread oder besser noch erstellt ein Issue auf Github.
https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/issues -
Okay dann Check ich das heute Abend ein und mach ein neues Release.
@eggs da kommt auch dein Profil mit.
-
Hallo Tom,
kann leider kein Issue erstellen, daher hier:
ist eine Einbindung des VRR möglich (vehrkersverbund rhein ruhr)?Danke und Grüße
-
Habe mir das Widget "Departute Table" in meine VIS-2 integriert. Jetzt wollte ich es passend in meinen View verkleinern was nicht funktionierte. Weder mit der Maus noch in der Leiste rechts konnte ich die Größe anpassen. In der Leiste konnte ich zwar die Daten anpassen, das Widget selbst blieb jedoch gleich groß.
Woran kann das liegen, möchte gerne eine Breite von 450px nutzen damit ich 2 Widget nebeneinander auf meiner View anzeigen kann.
-
Hallo Tom,
kann leider kein Issue erstellen, daher hier:
ist eine Einbindung des VRR möglich (vehrkersverbund rhein ruhr)?Danke und Grüße
-
Habe mir das Widget "Departute Table" in meine VIS-2 integriert. Jetzt wollte ich es passend in meinen View verkleinern was nicht funktionierte. Weder mit der Maus noch in der Leiste rechts konnte ich die Größe anpassen. In der Leiste konnte ich zwar die Daten anpassen, das Widget selbst blieb jedoch gleich groß.
Woran kann das liegen, möchte gerne eine Breite von 450px nutzen damit ich 2 Widget nebeneinander auf meiner View anzeigen kann.
ja die Widgets sind noch nicht optimal, werde sie aber nebenbei weiterentwickeln. kannst bitte ein Issue anlegen auf GitHub.
Danke
-
ja die Widgets sind noch nicht optimal, werde sie aber nebenbei weiterentwickeln. kannst bitte ein Issue anlegen auf GitHub.
Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden